EcoFlow stellt Rasenmäher-Roboter mit futuristischem Design vor

Die Neuheiten von der CES

Der Hersteller EcoFlow dürfte euch vor allem durch seine Powerstations und Solar-Anlagen ein Begriff sein. Mit dem EcoFlow Blade hat man jetzt einen innovativen Rasenmäher-Roboter mit einem futuristischen Design vorgestellt. Erscheinen soll er im Frühjahr 2023, zum Preis gibt es noch keine Angaben.

Bereits auf den ersten Blick fällt das eher ungewöhnliche Design mit dem vier großen Rädern auf. Damit dürften kleinere Hindernisse und hoffentlich auch größere Steigungen kein Hindernis für den EcoFlow Blade sein.


Was der Hersteller schon bestätigt hat: Der Rasenmäher-Roboter wird virtuelle Grenzen beachten und über eine automatische Routenplanung für ein optimales Ergebnis verfügen.

Als erster Roboter seiner Art verfügt der EcoFlow Blade zudem über ein Auffangbehälter, mit dem man auf der Wiese liegende Blätter einsammeln kann. Somit kann er nicht nur im Frühjahr und Sommer, wenn der Rasen wächst, sondern auch im Herbst, wenn die Blätter von den Bäumen fallen, zum Einsatz kommen.

Das sind die weiteren Neuvorstellungen von EcoFlow

Außerdem hat EcoFlow im Rahmen der CES die beiden folgenden smarten Geräte präsentiert:

EcoFlow Wave 2: Nach dem Erfolg der ersten tragbaren Wave Klimaanlage kann die neue zweite Generation sowohl heizen als auch kühlen. Damit wird das Leben im Freien und in netzunabhängigen Räumen noch komfortabler. Erscheint im Sommer 2023.

EcoFlow Glacier: Der branchenweit erste tragbare Kühlschrank mit eingebautem Eiswürfelbereiter. Er hält Lebensmittel frisch und kühlt Getränke mit Eis – für bis zu 24 Stunden. Erhältlich ab Frühjahr 2023.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. „Branchenweit erste tragbare Kühlschrank mit eingebautem Eiswürfelbereiter“ – schön dass sie Dometic als Größten der Branche nicht dazuzählen.
    Denn unser hat schon seit vielen Jahren ein gesondert betriebenes Eisfach drin, wo man vernünftige Eiswürfel produziert, statt den runden Zapfen, die innerhalb weniger Minuten tauen.

  2. Zuerst dachte ich mir: Jetzt kommt der Mäher mal über Steine oder Kanten drüber. Aber dann stellt sich mir die Frage ob die Klinge da nicht drunter leidet, wenn der Kumpel die Steinkante rasiert. Die anderen Modelle sind bestimmt nicht umsonst so flach entwickelt worden.

    1. Das zum einen. So wie es aussieht, lässt er auch kräftig breit Rasen am Rand stehen wenn man keine überfahrbaren Rasenkantensteine verlegt oder eine Mauer direkt angrenzend zum Rasen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de