CES 2023: Neues USB4 NVMe SSD Pro-Case von Satechi vorgestellt

Mit 40 Gbit/s für Macs und iPads

In diesen Tagen nutzen viele Tech-Unternehmen die CES 2023-Messe in Las Vegas zur Vorstellung neuer Produkte und Zubehör. Auch der bei uns wohlbekannte Hersteller Satechi ist vor Ort und hat nun mit dem USB4 NVMe SSD Pro Enclosure ein hochwertiges Case für einen SSD-Speicher präsentiert. Das Accessoire wird superschnelle 40 Gbit/s für M.2 NVMe SSDs unterstützen.

Satechi beschreibt die Neuerscheinung mit den Worten:


„Das USB4 NVMe SSD Pro-Gehäuse von Satechi ermöglicht eine schnelle und einfache Installation von M.2 NVMe-Laufwerken. Es unterstützt USB4- und Thunderbolt 4-Hochgeschwindigkeits-SSDs mit einer Upstream-Port-Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 40 Gbit/s und ist die perfekte Lösung für die Erweiterung des Speichers, die Aufrüstung von Systemen, die Sicherung von Dateien sowie das Abrufen, Wiederherstellen und Übertragen von Daten. Benutzer werden die ultimative Geschwindigkeitsleistung erleben, wenn sie USB4- oder Thunderbolt 4-Schnittstellen verwenden.“

Das USB4 NVMe SSD Pro Enclosure ist mit den meisten M.2 SSDs (2.280, 2.250 und 2.242 mm Größe) kompatibel und unterstützt dabei Kapazitäten von bis zu 16 TB. Für eine optimale Wärmeableitung wurde hochwertiges Aluminium und Polycarbonat verbaut, zudem gibt es ein bequemes Plug-and-Play sowie eine werkzeugfreie Installation. Die Neuerscheinung ist schon jetzt auf der Website von Satechi gelistet und soll im zweiten Quartal dieses Jahres zum Preis von 119,99 USD (ca. 114 Euro) auf den Markt kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Wie schade, dass meine Series X keinen USB-C Anschluss hat. Hätte eine längst überfällige Alternative zur teueren Speichererweiterung sein können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de