Abandoned: Neues düsteres Point-and-Click-Game wird von Apple beworben

In Abandoned bekommt man es mit einer geheimnisvollen Parallelwelt zu tun, die es zu erkunden gibt.

Abandoned 1 Abandoned 2 Abandoned 3 Abandoned 4

Abandoned (App Store-Link) lässt sich zum günstigen Preis von kleinen 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen und benötigt zur Installation neben 93 MB des Speicherplatzes auch iOS 6.1 oder neuer. Auf eine deutsche Lokalisierung muss bisher verzichtet werden, aber bis auf gelegentliche Nachrichten, die sich im Spiel finden, kommt der Titel fast ohne textbasierte Inhalte aus.


Gehalten in einem düsteren Comic-Look, fällt das vor einigen Tagen veröffentlichte und aktuell auch von Apple in der Kategorie „Die besten neuen Spiele“ vorgestellte Spiel definitiv in die Kategorie der Point-and-Click-Abenteuer. In Abandoned begleitet man einen Mann auf der Suche nach seinem Bruder, der sein Leben lang von der Existenz von Parallelwelten überzeugt war. Nun ist er offensichtlich in einer solchen verschwunden, und es ist am Protagonisten des Spiels, ihn dort wieder zu finden.

In den sehr dunklen, unheimlichen Umgebungen, die der gewöhnlichen Welt sehr ähnlich sehen, wird man keinen Menschen mehr begegnen, da selbige diese bereits vor langer Zeit verlassen haben. Einzig der Bruder der Hauptfigur hinterlässt an einigen Stellen kleine Notizen, die auch dazu dienen, kleine Hinweise zu geben und die Geschichte voranzutreiben.

Keine Hilfefunktion in Abandoned

Mit einfachen Fingertipps auf dem Screen lassen sich die düsteren Welten erkunden, Gegenstände aufheben und in einem Inventar auch zu neuen Objekten kombinieren. An vielen Stellen bedarf es einiger Logik, um die kleinen Rätsel zu lösen. Eine Hilfe-Funktion oder Lösungsvorschläge gibt es in Abandoned allerdings nicht, man ist also auf sich allein gestellt.

Für ein atmosphärisches Spielerlebnis sorgen zudem auch die passenden Soundeffekte und passende Hintergrundmusik, die am besten vom Spieler mit Kopfhörern genossen werden sollten. Wer Point-and-Click-Games mag, gerne knifflige Rätsel löst und eine mysteriöse, unheimliche Geschichte erleben will, ist bei diesem neuen Titel daher genau richtig.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de