appgefahren News-Ticker am 19. Februar (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:48 Uhr – MacBook Pro: Apple verlängert Reparatur-Programm +++

Eigentlich sollte dieses Reparatur-Programm in der kommenden Woche auslaufen, nun wurde es durch Apple verlängert. Bei einigen MacBook Pros kann es zu Grafik-Fehlern kommen, Apple repariert die betroffenen Geräte bis zum 31. Dezember 2016, mindestens aber innerhalb von vier Jahren nach dem Kaufdatum, kostenlos. Alle Infos gibt es in diesem Support-Dokument.


+++ 6:51 Uhr – Verkäufe: Smartwatches überholen Schweizer Uhren +++

Laut einem Bericht von Strategy Analytics wurden im vierten Quartal 2015 mit 8,1 Millionen erstmals mehr Smartwatches verkauft als Schweizer Uhren (7,9 Millionen). Apple soll mit 5,1 Millionen einen großen Anteil daran haben.


+++ 6:49 Uhr – Schnelle Prozessoren: iPhone 5se und iPad Air 3 +++

Im März soll Apple angeblich das iPhone 5se und das iPad Air 3 vorstellen. Nun gibt es weitere Gerüchte: Laut einem Bericht von Bloomberg sollen die Geräte mit einem A9 bzw. A9X Prozessor ausgestattet und damit genau so schnell wie das iPhone 6s bzw. iPad Pro sein.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

    1. Warum nicht? Der Aufwand zur Herstellung und Vertrieb dieses Produktes dürfte im Gegensatz zu einer Neuentwicklung äußerst gering sein. Das 5se könnte kurzfristig das 5s komplett ersetzen. Was wiederum bedeutet, dass zumindest kurzfristig die Nachfrage nach einem iPhone wieder ansteigt. Nicht unbedingt imageförderlich, aber umsatzförderlich. Und wenn Tim Cook eines nicht möchte, sind es sinkende Umsatzzahlen in der Sparte iPhone!

  1. Das iPad Air 3 bekommt vermutlich einen schnelleren Prozessor? Mensch, damit hat ja absolut niemand gerechnet! Das wäre einen einzelnen Beitrag wert!

    1. Das wäre total verrückt, wenn ein neues iPad plötzlich schneller werden würde. Da passt doch was nicht! Hoffentlich ist das nur ein Gerücht, sonst kaufe ich kein Apple-Produkt mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de