Alexa-Steckdose von Teckin im 4er-Set für nur 30,59 Euro

Funktioniert auch mit dem Google Assistant

Ihr wollt eine Kaffeemaschine, euren Fernseher oder eine Lampe per Alexa oder Google Assistant ansteuern? Dann könnt ihr heute den Zwischenstecker von Teckin günstiger kaufen. Als Tagesangebot kostet das 4er Set nur 30,95 Euro (Amazon-Link) – pro Stück zahlt ihr also nur 7,74 Euro.

Der Zwischenstecker von Teckin ist etwas größer als der der Konkurrenz. Steuerbar ist er mit Alexa und Google Assistant, HomeKit gibt es hier nicht. Er muss in ein 2,4 GHz WLAN eingebunden werden. In der Teckin-App könnt ihr zudem einen Energieverbrauch einsehen oder Timer und Zeitpläne anlegen. Per Sprachkommando könnt ihr die Steckdose ansteuern: „Alexa, schalte den Fernseher ein.“


Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Ich hab jetzt nochmal ein wenig im Internet gesucht: Und habe bisher keinen Alexa-Zwischenstecker gefunden, der auch 5 GHz kann. Wird echt mal Zeit..

      1. Danke Freddy. Auch euer Artikel diesbezüglich. Klasse. Ich hatte mehrere Steckdosen, die ich über Alexa steuern wollte bestellt und nichts ging. Habe bei meinem Router 2,4 abgeschaltet und lasse alles über 5 GHz laufen. Hat lange gedauert bis ich gemerkt habe, warum meine Steckdosen nicht reagiert haben ?
        Seitdem suche ich nach 5 GHz Dosen, bin aber nicht fündig geworden…..

  1. Wieso wird auf dieser Page ein Angebot von 30,59€ unterbreitet, wenn der tatsächliche Preis bei Amazon 39€ beträgt.
    Ich bin etwas verwundert.
    Das ist echt schade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de