Die Top-Themen der Woche: Widgets, Aufgaben und Portemonnaie

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Widgets auf dem Homescreen. Über dieses Thema habt ihr in dieser Woche besonders diskutiert. Stein des Anstoßes war ein aus meiner Sicht wirklich schickes und durchdachtes Konzept, mehr Informationen auf den Homescreen zu bringen. Wie immer gibt es aber zwei Meinungen, das hat sich auch in den Kommentaren gezeigt.

So gab es unter dem Artikel Aussagen wie “Sieht nett aus! Wäre auch mal wieder Zeit für größere Anpassungen dieser Art.”, aber eben auch Meinungsäußerungen wie “Na ja, bin mir da nicht sicher, wie ich das Konzept finden soll. Wirkt etwas unruhig. Daher finde ich die Oberfläche von iOS auch nicht langweilig, sondern zweckmäßig und aufgeräumt.” Man darf gespannt sein, was Apple aus iOS 14 machen wird.


Bereits am vergangenen Sonntag haben wir über Clear diskutiert. Die schick gestaltete Aufgabenliste sollte schon vor zwei Jahren komplett aktualisiert werden, bisher sträuben sich die Entwickler aber, die fast fertige neue Version im App Store zu veröffentlichen. Sie wissen nicht, ob es für die App ein passendes Bezahlmodell gibt. Schade, dass es vor lauter Freemium, In-App-Käufen und Abonnements schon so weit kommen musste.

Wo ist mein Portemonnaie? Diese Frage habe ich mir bereits vor knapp drei Wochen gestellt. Mein nächstes Portemonnaie werde ich deswegen mit dem Tile Slim bestücken, dessen erste Eindrücke ich bereits für euch zusammengefasst habe. Wie gut die Technik funktioniert, wenn wirklich mal etwas verloren geht, werden wir euch in der kommenden Woche verraten.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de