appgefahren News-Ticker am 15. Oktober (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker informiert kurz und knapp über tagesaktuelle Geschehnisse.


+++ 17:32 Uhr – iPad Pro: In Deutschland ab 899 Euro +++

Der Apple-Händler Arktis.de hat soeben das iPad Pro in sein Sortiment aufgenommen. Keine Angst: Ihr habt den Vorbestellstart nicht verpasst, das XXL-Tablet gibt es noch nicht auf dem Markt. Interessant ist aber ein Blick auf die Preise, los geht es in Deutschland für knapp 900 Euro.


+++ 15:53 Uhr – iMacs im Vergleich: 1998 gegen 2015 +++

Wie schneidet der erste iMac gegen das aktuelle Modell ab? Das zeigt Apple auf dieser neuen Sonderseite. So ist die Grafik in 17 Jahren etwa 62.000 Mal schneller geworden.


+++ 14:24 Uhr – Anki Overdrive: Starter Kit 15 Euro günstiger +++

Das normalerweise 179,99 Euro teure Starter Kit des Rennbahn-Spiels Anki Overdrive gibt es bei Galeria Kaufhof mit dem Gutscheincode 6Tage aktuell 15 Euro günstiger. Einige Eindrücke des Spielzeugs haben wir hier für euch gesammelt.


+++ 12:29 Uhr – Apple TV: Gewinner wie geplant nächste Woche +++

Eine kurze Info in die Runde: Die Gewinner des Apple TV Gewinnspiels, das wir gestern vorzeitig beenden mussten, werden wir wie geplant am kommenden Montag bekannt gegen. Eventuell werden wir die Aktion noch ein wenig aufmotzen. Sobald etwas spruchreif ist, erfahrt ihr es natürlich.


+++ 7:20 Uhr – Apps: Google Translate mit Split View +++

Auf dem iPad unterstützt Google Transate (App Store-Link) jetzt auch die Split View-Ansicht für einfaches Kopieren oder Einfügen unter iOS 9. Bei dieser App finde ich die geteilte Ansicht sehr lobenswert. Zudem ist die Kamera-Sofortübersetzung jetzt vom Deutsch und Englischen ins Arabische verfügbar.


+++ 7:14 Uhr – Apple: Neuer Apple Store öffnet am 29. Oktober +++

Zufällig in Abu Dhabi oder Dubai? Am 29. Oktober öffnen dort die ersten zwei Apple Stores.


+++ 7:13 Uhr – Apple: Neue Beta für OS X 10.11.1 +++

Apple hat in der Nacht die vierte Betaversion von OS X 10.11.1 sowohl für Entwickler als auch öffentliche Beta-Tester ausgegeben.


+++ 7:10 Uhr – Apple: iTunes Match mit 100.000 Songs +++

Eddy Cut hat versprochen, dass das Limit bei iTunes Match auf 100.000 Songs angehoben wird. Bis Ende des Jahres soll das Limit erhöht sein.


+++ 7:05 Uhr – Video: Kamera-Vergleich mit Galaxy Note 5 +++

Im folgenden Video wurde die Kamera des iPhone 6s Plus mit der des Galaxy Note 5 verglichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Der Kamera Vergleich hinkt natürlich. Das iPhone mit nem Samsung Galaxy zu vergleichen, also bitte!
    Das ist wie n 1er BMW neben dem Fiat Uno. Das kann man doch nicht vergleichen!

    1. Das sollte kein Angriff auf Fiat sein. Die zwei Hersteller dienen nur als Vergleich, beide bauen Autos und beide bringen einen von A nach B.

      1. Ich glaube, du hast noch immer nicht gemerkt, dass -je nach dem welchen Bereich man vergleicht- das iPhone oder das Galaxy besser ist. Kopf an Kopf Rennen in sämtlichen Bereichen. Mal davon abgesehen, dass Autovergleiche selten passen.

  2. Bis jetzt habe ich ja immer die normalen iPads den Minis vorgezogen wegen dem größeren Display aber beim pro weis ich noch nicht so recht.
    Erstmal abwarten und es live im Store oder beim MM anschauen und dann entscheiden.

  3. Anfangs wollte ich mir auch SOFORT das iPad Pro mit 128 GB kaufen. Mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher. Im Prinzip geht es mir hauptsächlich um den Stift. 9,7″ Displaygröße hätten mir völlig ausgereicht. Das Handlung ist ein wesentlicher Aspekt und über 700 Gramm sind schon eine Ansage. Da erinnere ich mich an das erste iPad. Danach hatte ich Version 3 und es war sehr ermüdend beim lesen von Zeitschriften das Gerät länger zu halten. Irgendwann folgte das iPad mini, welches mir etwas zu klein war. Letztendlich das iPad Air. Das war genau richtig. Hier stimmte vor allem das Gewicht. Mittlerweile ist der Preis fürs iPad Air 2 mit 128 GB und 3G/4G auch recht attraktiv bei manchen Händlern. Es ist schon sehr schwierig…

  4. Wenn ich sehe was Microsoft derzeit los lässt werde ich mir wohl kein iPad mehr holen. Vermutlich bleibe ich beim iPhone, aber der SurfaceBook erfüllt im Prinzip heute schon die Anforderungen wenn ich in ca. 2 Jahren nach einem neuen Notebook Ausschau halte habe ich da dann auch gleich das Tablet mit dabei.
    Und die, dankenswerter Weise, mittlerweile groß gewordenen iPhones sorgen schon dafür das man da das iPad nicht so sehr vermisst.

  5. Das Surface 4 ist schon nicht schlecht. Vielleicht zieht Apple irgendwann nach. Mit dem iPad Pro in Verbindung mit dem Stift hat es schließlich auch gedauert. Windows kommt für mich nicht mehr in Frage. Sicherlich hat jedes System Vor- und Nachteile aber meiner Meinung nach läuft Mac OS sehr viel „runder“. Keine Treiber für Chipsätze, Soundkarten, Grafikkarten etc. Weiterhin benötige ich keinen Virenscanner. Defragmentieren entfällt usw. Im übrigen kostet das Surface mit einen i7 auch ganz schön viel Geld. Ich bezweifle dass die Leistung besser ist als beim iPad Pro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de