appgefahren News-Ticker am 4. November (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

14 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 4. November (8 News)

Der News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-News auf einem Blick zusammen.

+++ 20:00 Uhr – Apps: Apple Remote mit Update +++
Mit dem Update auf Version 4.0 wurde Remote (App Store-Link) an iOs 7 angepasst und funktioniert ab sofort auch mit iTunes 11.1. Der Download ist weiterhin kostenlos.


+++ 17:20 Uhr – iPad Air als 24-Stunden-Hotspot +++
In einem Testbericht von AnandTech, wird beschrieben, dass das iPad Air 24 Stunden lang einen Hotspot für andere Geräte bereitstellen kann. Insgesamt wurden 8 GB Traffic verursacht.

+++ 15:10 Uhr – Konzept: iPhone Air +++
Erste Konzept-Bilder könnten das iPhone Air zeigen, das natürlich im Design der neuen iPads gefertigt ist. Die Bilder stammtn von Federico Ciccarese.

iPhone Air

 

+++ 10:05 Uhr – Amazon: iPod nano 16 GB nur 110 Euro +++
Bei Amazon UK gibt es gerade den neusten iPod nano mit 16 GB Speicher in silber für nur 110 Euro (Amazon-Link) – ihr spart also 20 Euro. Einloggen könnt ihr euch mit eurem deutschen Amazon-Account, bezahlen geht allerdings nur per Kreditkarte.

+++ 9:05 Uhr – MacBook Pro Retina 13 Zoll nur 1149 Euro +++
Bei Cyberport kann man das neue MacBook Pro mit 13 Zoll und Retina-Display für nur 1149 Euro kaufen (zum Angebot) – bei Apple kostet das Modell 150 Euro mehr. Reduzierte Apple-Produkte sind ja eher selten, wer also Interesse bekundet und Geld sparen möchte, sollte hier zuschlagen. Es sind nur 80 Exemplare verfügbar.

+++ 8:00 Uhr – Google: Nexus 8 als iPad mini Konkurrenz +++
Mit dem Google Nexus 8 möchte das Unternehmen dem iPad mini Konkurrenz machen. Angekündigt ist das Gerät noch nicht, allerdings konnte man es auf einer offiziellen Webseite sehen. Mit einem 8 Zoll Display steht es in direkt Konkurrenz, das vermutlich für rund 400 Euro verkauft werden soll.

+++ 7:50 Uhr – Apple: Samsung bekommt Auftrag für iPad mini Retina +++
Apple hat LG und Sharp zur Displayherstellung für das iPad mini Retina beauftragt, allerdings können zu wenig Einheiten produziert werden. Genau aus diesem Grund wurde auch Samsung mit der Produktion beauftragt.

+++ 7:40 Uhr – Apple: Henri Lamiraux verlässt Apple +++
Der bisherige iOS-Chef Henri Lamiraux hat auf LinkedIn verkündet, dass er Apple verlassen hat. Einen neuen Job hat er bisher nicht angenommen, sein Status verweilt auf „Im Ruhestand“.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. iPhone Air wäre ja irgendwie der nächste logische Schritt. Die Seitenkante in nur Metall, damit es weniger sichtbare Kratzer gibt. Dann den Home Button nur noch Virtuell wie bei Assistive-Touch in der Bedienhilfe und die Welt wäre in Ordnung, zumindest für mich 😉

    1. Den homebutton zu entfernen wäre denke ich falsch, denn wenn sich das Handy aufhängt muss man es ja iwie physisch resetten können 🙂

      1. keines meiner i devices hat sich die letzten Jahre aufgehängt. physischer homebutton ist völlig überflüssig und veraltet. notfalls kann man auch den aus-Schalter zum reset belegen. ganz einfach. wieder eine Fehlerquelle beseitigt

    2. Auch, wenn es sicherlich mehr als verfrüht ist, sich die Köpfe über das nächste iPhone heißzureden (einige haben ja noch nicht mal ihr bestelltes 5s erhalten…): Mir gefällt dieser Entwurf sehr. Hat irgendwie was vom (Ur) iPhone (aber im modernen Gewand).

  2. Das Icon von der Remote App ist ja mal mehr als hässlich. So schlimm wie Safari, Gamecenter und Foto. Wieso heißt Flat immer hässlich, ? 🙁

  3. Bei Saturn kann man den Mac Mini in der kleinsten Konfiguration (Apple-Store-Preis: 629€) für 539€ kaufen.
    Ich kann euch aber keine Garantie darauf geben!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de