Apple Account: Es gibt sogar ein eigenes Team

Der Nachfolger der Apple ID

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Wäre ja mal eine Chance, die gaaaanz alten doppelten Accounts zu mergen. Ich hab noch aus Urzeiten die AppStore ID die damals ungleich der Apple ID war (oder umgekehrt). Das führt leider bis heute zu einem parallelen Leben.

  2. Ich musste damals für MobileMe eine neue ID anlegen. Hab dadurch zwei IDs. Eine für Mail und Co. und eine für alle Käufe. Ich wäre Apple echt dankbar, wenn man die Accounts mal mergen könnte.

    1. Die Funktion ist ja schon Jahrelang vorhanden. Wäre aber super wenn das auch bei den privaten Benutzern aktivierter wäre. Aktuell geht es ja nur in Kombination mit dem Schoolmanager.

  3. Geht mir genau so. Musste damals auch eine zweite anlegen. Jetzt eine für den Shop und einen für die cloud und du kriegst die nicht gemerged

  4. Ich habe absichtliche mehrere Apple-ID, nämlich für verschiedene Länder. So kann ich mir problemlos aus iPhone auch Apps aus dem amerikanischen Store oder auch dem österreichischen Store laden und alle werden upgedatet. Ab und zu muß man dann eben die Passworte der anderen Stores eingeben.

    Im letzten Thread zu so etwas wurde ja hier geschrieben, daß man nicht Apps aus verschiedenen Stores auf einem Gerät haben kann. Das stimmt aber nicht!

  5. Ich bin schon so lange dabei, ich habe noch eine mac.com Adresse. Und die gilt als Apple ID als AppStore Account und einfach für alles. Und ich hoffe mal, das bleibt auch so.

    1. Ach, ich dachte das wäre Standard, dass man 3 Endungen bei der Apple-ID hat (@me.com, @mac.com, @icloud.com). Leider habe ich aus Ur-/iTunes-Zeiten auch noch einen zusätzlichen Account für die Einkäufe…

  6. Jedem Store eine eigene ID für IPhone, IPad, Watch das wär’s doch um die Eigenständigkeit gegenüber dem DMA zu rechtfertigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de