Apple HomePod: Großes Modell jetzt für 299 Euro

Lautsprecher und Matter-Zentrale

8 Kommentare zu Apple HomePod: Großes Modell jetzt für 299 Euro

Am vergangenen Wochenende kosten ihr den regulär 349 Euro teuren HomePod der zweiten Generation direkt bei Apple kaufen und habt einen 50 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf bekommen. Nun legen MediaMarkt und Saturn nach, hier gibt es unterm Strich wohl das bessere Angebot: Ihr bekommt den HomePod direkt für 299 Euro (zum Angebot). Zur Auswahl stehen beide Farben – Schwarz und Weiß.

Im Preisvergleich beträgt die Ersparnis rund 30 Euro, bei anderen Händlern ist der HomePod ab 330 Euro erhältlich. Ohnehin ist der Preis schon ein kleines bisschen bemerkenswert: Seid der Wiedereinführung gab es den HomePod erst ein einziges Mal für unter 300 Euro, das war im September.


Erklären müssen wir den Lautsprecher von Apple wohl nicht mehr groß. Er überzeugt mit einem für seien Größe sehr guten Klang, wird durch Siri aber ein kleines bisschen in seiner Intelligenz beschnitten. Pudelwohl fühlt er sich im Apple-Kosmos und im Zusammenspiel mit Apple Music, aber auch Radio-Sender können per Siri-Befehl einfach gestartet werden.

Zudem für Smart Home Installationen nicht ganz uninteressant: Der HomePod fungiert als Thread-Border-Router und versteht sich so mit entsprechenden Smart Home Geräten, die eine Verbindung zu HomeKit oder Matter herstellen wollen.

Apple HomePod

349 EUR 299 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich habe oft Probleme mit allen HomePods das er auf Zuruf garnicht mehr reagiert. Das was er macht ist nur kurz aufleuchten das war es. Es nervt mich langsam Stecker ziehen hat nichts gebracht.

    1. Das A&O aller Smart Lautsprecher ist eine gute WLAN-Verbindung!
      Bei meinen Homepods, als Stereopaar konfiguriert, hat ab und zu einer nicht mitgespielt. Mit einem WLAN-Repeater hat es dann tadellos funktioniert.
      In den Settings des Homepod sollten beim WLAN-Empfang drei Balken zu sehen sein, darunter wars bei mir nicht stabil genug.

  2. Ich habe am WE bei Apple zugeschlagen und bin total begeistert von den HomePods im Stereopaar. Die haben jetzt mein 20 Jahre altes 5.1 System abgelöst. 😅 Zudem hab ich meinen alten Schallplattenspieler darüber jetzt zum laufen gebraucht.
    Einzig alleine der Ton von der PlayStation jnd TV funktionieren bei mir nicht, weil ich keinen eARC Fernseher habe.

    1. Nutzt du Airfoil für die Vinyls? Das hatte ich vor Jahren mal probiert, aber die Latenz und Soundqualität hat natürlich nicht das geboten, was man sich bei Schallplatten erhofft. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de