Arlo Essential Spotlight: Akkubetriebene HomeKit-Kamera kann vorbestellt werden

Jetzt für 149,99 Euro vorbestellen

Die Arlo-Kameras setzen alle den Arlo Hub voraus, über den die Kameras angemeldet werden und kommunizieren. Bei der Arlo Essential Spotlight ist das anders. Die Kamera kann per WiFi direkt eingeklinkt werden und benötigt eben keinen Hub. Ab sofort kann die Arlo Essential Spotlight auch hierzulande für 149,99 Euro vorbestellt werden.

In den USA ist die akkubetriebene Variante schon etwas länger erhältlich und hat gute Testberichte eingeheimst. Die Akkulaufzeit liegt bei rund sechs Wochen, natürlich ist die Kamera wetterfest und auch für den Outdoor-Einsatz geeignet. Videos werden in 1080p Full HD aufgenommen. Arlo Essential Spotlight funktioniert mit Amazon Alexa, Google Assistant, IFTTT und Apple HomeKit.


Die Arlo-App (App Store-Link) ist dabei der wichtigste Bestandteil. Hier gibt es Alarme bei Bewegungen, zudem kann man auf das Live-Bild zugreifen. Mit Zwei-Wege-Audio kann man auch einfach über die Kamera kommunizieren. Möchte man Eindringe abschrecken, kann man die integrierte Sirene auch aus der Ferne auslösen. Zusätzlich ist ein Spotlight integriert, um auch in dunklen Umgebungen in Farbe sehen zu können (bis zu 7,62 Meter).

Bei Amazon wird die Kompatibilität mit HomeKit gelistet, wobei die aktuellen Kameras, die in den USA schon im Einsatz sind, noch ohne HomeKit auskommen. Hier wird es vermutlich bis zum Marktstart in Deutschland noch ein Update geben. Die neue Arlo-Kamera kann ab sofort vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt laut Amazon ab dem 14. Oktober.

‎Arlo
‎Arlo
Preis: Kostenlos
Arlo Essential Spotlight WLAN Überwachungskamera aussen, kabellos, 1080p,...
  • JETZT NOCH SCHNELLER & UNKOMPLIZIERTER: direkte Verbindung mit dem WLAN möglich und kein SmartHub / Basisstation erforderlich
  • TOP-FEATURES: integriertes Spotlight mit Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio zur Warnung oder als Gegensprechanlage, integrierte Sirene per...
Arlo Essential Spotlight WLAN Überwachungskamera aussen, kabellos, 1080p,...
  • JETZT NOCH SCHNELLER & UNKOMPLIZIERTER: direkte Verbindung mit dem WLAN möglich und kein SmartHub / Basisstation erforderlich
  • TOP-FEATURES: integriertes Spotlight mit Bewegungserkennung, 2-Wege-Audio zur Warnung oder als Gegensprechanlage, integrierte Sirene per...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Bin jetzt von Eufy zu Arlo gewechselt, 2x Ultra, 3x Arlo Pro 3. Ist deutlich teuer, aber tatsächlich auch deutlich besser in Sachen App und Bild. Aber am wichtigesten ist, keine Abbrüche mehr und sehr viel größere Reichweite

  2. HomeKit Unterstützung wird nicht kommen wie gedacht bzw. ist schon da. Auf der Webseite ist die HomeKit Unterstützung mit einem Zusatz schon angegeben der mich stutzig gemacht hat.
    Genau steht dort:“Die HomeKit-Kompatibilität für Arlo Essential erfordert die Verbindung zu einem kompatiblen SmartHub oder einer Basisstation. Besuchen Sie hier, um die Kompatibilität von Smart Hub und Basisstation zu erfahren.“
    Ich habe bei Arlo nachgefragt und dort wurde mir dies vom Support bestätigt. Die angekündigte HomeKit Unterstützung für Essential Spotlight ohne Hub wird so nicht kommen.
    Also ohne Hub kein HomeKit bei einer Kamera die mit Homekit und ohne Hub angepriesen wurde.
    So hatte ich mir das nicht vorgestellt und deshalb liegt der Retourenschein schon ausgedruckt auf dem Tisch.

    Die Informationspolitik bei Arlo ist schlecht, der Support kennt sich nur bedingt aus bzw. verweist immer nur auf die entsprechenden Support-Artikel. Die Anleitungen/Videos und die Support-Artikel passen nicht zum Produkt bzw. werden bei Änderungen nicht aktualisiert. Bei der Arlo Baby wird ein ganz anderes UI beschreiben und es hat schon etwas Zeit gekostet um herauszufinden welche Funktion das Kopfsymbol im Arlo UI hat. Ich kann von Arlo nur abraten. Ich setze in Zukunft lieber auf ein anderes System, ohne Abo-Zwang-Sonst-Keine-Funktion, ohne Versprechungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de