Benji Bananas Adventures: Leider doch kein Jump’N’Run im Donkey Kong-Stil

Nachdem ich die ersten Screenshots von Benji Bananas Adventures gesehen hatte, glaubte ich an eine Art Donkey Kong auf dem iPhone und iPad. Leider lag ich falsch.

Benji Bananas Adventures 1 Benji Bananas Adventures 2 Benji Bananas Adventures 3 Benji Bananas Adventures 4

Schaut man in den App Store und hält nach dem Titel Benji Bananas Adventures Ausschau, wird man eine kostenlose Applikation entdecken, die, ausgehend von ihren Screenshots, an eine moderne Version des allseits bekannten und beliebten Donkey Kong-Games erinnert. Benji Bananas Adventures (App Store-Link) verfolgt allerdings ein ganz anderes Gameplay, das wir euch in den nächsten Absätzen näher erläutern wollen. Für den Download des Gratis-Spiels sollten sich knapp 50 MB an freiem Speicherplatz auf dem iPhone oder iPad befinden, außerdem wird mindestens iOS 5.0 vorausgesetzt.


Das vorherrschende Ziel von Benji Bananas Adventures ist es, von Liane zu Liane zu springen, dabei möglichst viele Punkte und Bananen einzusammeln, und somit eine bestimmte Anzahl an Metern zurückzulegen. Letztere sind erforderlich, um das jeweilige Level zu bestehen. In der App gibt es derzeit mehr als 100 verschiedene Welten zu bestehen.

Hat man auch den ersten Teil, Benji Bananas, schon gespielt, wird man sicherlich wissen, worum es in diesem Game geht und sich entsprechend gut zurecht finden. Aber auch Anfänger bekommen eine einfache, kleine Einweisung, wie der kleine Affenjunge Benji sich im Spiel fortzubewegen hat. Das Prinzip der Fortbewegung ist denkbar simpel: Über einen stetigen Wechsel von Gedrückthalten und wieder loslassen holt der kleine Affe Schwung und klammert sich an den Lianen fest. Je nachdem, wie geschickt man sich bei diesem Prozedere anstellt, kann man maximale Schwünge ausführen und das Äfflein möglichst weit durch den Dschungel transportieren.

In einer wirklich ansehnlichen Umgebung, die sich je nach Level beispielsweise im tiefsten Dschungel oder auch vor Wasserfällen abspielen, gilt es somit, die jeweiligen Ziele jedes Levels zu erreichen und damit im Spiel voranzuschreiten. Für zusätzliche Motivation sorgen verschiedene Spielmodi und Upgrades, von denen einige allerdings nur per In-App-Kauf erhältlich sind. So gibt es Extra-Leben, Extra-Schwünge, Magneten oder Schwung-Booster, die mit barer Münze zu bezahlen sind.

Einige Features lassen sich außerdem freischalten, indem man Benji Bananas Adventures mit Facebook verbindet. Auf diese Art und Weise lassen sich nicht nur Highscores mit anderen Freunden und Spielern teilen, sondern auch zusätzliche Leben gewinnen. Auf eine Anbindung an das Game Center von Apple wurde in Benji Bananas Adventures nämlich leider verzichtet. Nicht ausgelassen hat man außerdem die Möglichkeit, zwischendurch Werbebanner für andere Spiele einzubauen – bei einem ansonsten kostenlos spielbaren Game muss man mit diesen Tatsachen aber wohl leben. Wir sind gespannt, ob es jemand schafft, Benji Bananas Adventures auch ohne einen Cent zu investieren, bis zum Ende durchzuspielen…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de