Casual-Spiel „Foot Nut“ nach nur wenigen Wochen kostenlos im App Store

Das niedliche Foot Nut hatten wir euch erst vor wenigen Wochen vorgestellt, jetzt lässt sich die iPhone-Version kostenlos spielen.


Derzeit lässt sich bei der iPhone-Version (App Store-Link) 89 Cent sparen, die iPad-Variante ist weiterhin für 1,79 Euro erhältlich und setzt mindestes ein iPad 2 voraus. Insgesamt bietet das Spiel 45 Level, in denen eine Haselnuss zum Ziel befördert werden muss.

Gespielt wird mit einem kleinen Eichhörnchen, das die Haselnuss in das Spiel tritt. Damit sie ihr Ziel erreicht, können verschiedene Vögel auf dem Display platziert werden, die die Flugroute der Nuss ändern. Insgesamt gibt es drei unterschiedliche gefiederte Freunde: Der gelbe Vogel navigiert die Nuss in die Richtung, in die der Schnabel zeigt, der rote Vogel beschleunigt die Flugbahn und der blaue Vogel bremst die Haselnuss ab.

Da sich die Flugbahn nicht immer richtig vorhersagen lässt, sind pro Level schon mehrere Versuche notwendig, um das nächste bestreiten zu können. Die kleinen Vögel können dann immer etwas nachjustiert werden, bis man die perfekte Route gefunden hat.

Natürlich wartet das Spiel mit weiteren Hindernisse auf. So muss man Objekte umgehen, Windmühlen oder Katapulte nutzen und vieles mehr. Retina-Grafiken sind vorhanden, ebenso eine Anbindung ans Game Center. Weitere In-App-Käufe beinhaltet das Spiel nicht, allerdings kann man weitere Vögel zur Hilfe rufen, die mit gesammelten Haselnüssen bezahlt werden müssen. Im Anschluss binden wir euch unser Gameplay-Video (YouTube-Link) noch einmal ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de