Bloomberg: AR/VR Headset mit Support für Memojis and SharePlay

Soll im Sommer 2023 vorgestellt werden

Ein AR/VR Headset aus dem Hause Apple kursiert jetzt schon länger in der Gerüchteküche und nun liefert der Apple-Experte Mark Gurman weitere Infos. Unter anderem wurde ja zuletzt der interne Codename „Oak“ des womöglich Betriebssystem „realityOS“ geleakt. Gurman stellt sich zudem folgende Features vor:

Ich stelle mir eine Virtual-Reality-Version von FaceTime vor, bei der man sich in einem Konferenzraum mit Dutzenden von Personen befindet. Anstatt ihre tatsächlichen Gesichter zu sehen, werden Sie 3D-Versionen von ihnen (Memojis) sehen. Ich gehe davon aus, dass das Headset in der Lage sein wird, die Mimik einer Person in Echtzeit zu erkennen, so dass das Erlebnis ziemlich lebensecht ist. Ich erwarte auch eine intensive Nutzung von SharePlay im neuen RealityOS, so dass mehrere Headset-Träger gemeinsam Musik, Filme und Spiele erleben können.

Schon im Dezember hatte Gurman berichtet, dass das Headset für Gaming, Medien und Kommunikation genutzt werden soll. Nun werden immer mehr Details bekannt, allerdings wird Apple uns das Headset wohl nicht vor 2023 zeigen. Eine mögliche Vorstellung auf der WWDC wäre durchaus möglich, die ja jährlich im Sommer stattfindet.


Foto: Antonio-De-Rosa.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de