Bloomberg: LIPO-Technologie für dünnere Displayränder soll auch fürs iPad genutzt werden

Apple Watch, iPhone und dann das iPad

Großes und kleines iPad Pro nebeneinander liegend

Das iPhone 15 Pro wird in diesem Jahr dünnere Displayränder aufweisen, hier wird ein minimaler Rand mit 1,5 Millimeter übrig bleiben, beim aktuellen Pro-Modell sind es 2,2 Millimeter. Wie schon bei der Apple Watch setzt Apple auf das sogenannte „Low-Injection-Pressure-Over-Molding“, kurz LIPO genannt.

Und während die Technologie dieses Jahr für das neue Pro-iPhone genutzt wird, soll Apple die LIPO-Technologie danach auch für das iPad nutzen. Mark Gurman von Bloomberg schreibt:


In diesem Jahr werden zwei der größten Änderungen an der 15er-Reihe Apple näher an das Traum-iPhone heranbringen. Die Standard-iPhone-15-Modelle tauschen die Noch gegen die Dynamic Island ein, während die Pro- und Pro-Max-Displays mit einer neuen Technologie hergestellt werden: Low-Injection-Pressure-Over-Molding oder „LIPO“, wie es Apple-intern genannt wird.

Dieses neue Verfahren lässt den Rand um das Display auf 1,5 Millimeter schrumpfen (von etwa 2,2 Millimetern bei aktuellen iPhones). LIPO wurde erstmals bei der Apple Watch Series 7 eingesetzt, um die Ränder dieses Geräts dünner zu machen und die Größe des Displays zu erhöhen. Angeblich plant Apple, die Funktion auch auf das iPad zu übertragen.

Ob die LIPO-Technik schon beim nächsten iPad Pro zum Einsatz kommt, scheint unwahrscheinlich. Dennoch zeigt der Bericht auf, dass Apple an der Technologie arbeitet und auch optisch das große Tablet-Display überarbeiten möchte.

Angebot
Apple 2022 11' iPad Pro (Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (4. Generation)
1.087 Bewertungen
Apple 2022 11" iPad Pro (Wi-Fi, 128 GB) - Space Grau (4. Generation)
  • Brillantes 11" Liquid Retina Display mit ProMotion, True Tone und großem P3 Farbraum
  • M2 Chip mit 8 Core CPU und 10 Core GPU
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich finde die Ränder bei den neueren Ipads jetzt schon zu schmal. Man muss das Gerät ja auch festhalten ohne den Bildschirm zu verdecken. Ich denke da insbesondere an das Querformat beim Filme anschauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de