Bundesliga: Sichert sich Apple die deutschen Fußball-Rechte?

Ab 2026 möglich

Sport und Apple, das ist bereits seit einiger Zeit ein Thema. Bisher konzentriert sich das Unternehmen aus Kalifornien allerdings auf die USA, unter andrem hat man einen 10-jährigen Deal mit der dortigen Fußball-Liga MLS geschlossen. Nun berichtet die Webseite World Soccer Talk, dass sich Apple auch für die deutsche Fußball-Bundesliga interessiert.

Allerdings: Es geht anscheinend nicht um die Übertragungsrechte in Deutschland, sondern um Kanada und die USA. Dort werden die Streaming-Rechte aktuell von DAZN und ESPN gehalten, beide Verträge werden aber zum Ende der Saison 2025/26 auslaufen.


In diesem Zeitraum laufen auch die Rechte in einigen anderen Ländern aus. Es soll durchaus die Möglichkeit gehen, dass Apple sich auch für Rechte in anderen Regionen interessiert. „Die Gespräche zwischen Apple und der Bundesliga sind zwar nur ein erster Schritt, doch unseren Quellen zufolge deutet dies darauf hin, dass die Verantwortlichen der deutschen Liga ihre Optionen für die nächste Rechtevergabe offen halten“, heißt es auf World Soccer Talk.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Wieso?

      Sky/Comcast interessieren doch die Rechte in Canada, USA usw. nicht.

      Die Rechte für Deutschland sind zu teuer. Dafür ist der deutsche Markt für Apple nicht wichtig genug.

  1. Für die Rechte in Deutschland müsste Apple zudem schauen, wie sie weitere Verbreitungswege finden. Denn nur via OTT geht es nicht, oft werden zwei weitere Verbreitungswege eingefordert, meist linear via Sat und Kabel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de