Capsule jetzt gratis: Orte entdecken und einfach merken

Wer viel unterwegs ist und gerne neue Orte entdeckt, wird Capsule mögen – mit der iPhone-App lassen sich diese Orte nämlich wiederfinden.

Capsule

Update am 15. August: Heute kann Capsule kostenlos aus dem App Store geladen werden.


Artikel vom 5. Juli: Capsule (App Store-Link) hat es nicht leicht, denn die Konkurrenz ist groß und schon bei jedem Nutzer installiert: Auch mit Apples Karten-App kann man ganz einfach Lesezeichen auf einer Karte setzen. Mit Capsule geht das aber deutlich einfacher und besser, etwa wie beim sozialen Netzwerk Foursquare – allerdings ganz ohne soziale Komponenten, ohne Kommentare, ohne Freunde, ohne Schick-Schnack.

Nach dem ersten Start ist die 89 Cent günstige iPhone-App Capsule natürlich noch gänzlich leer. Mit einem Klick auf das Nearby-Icon kann man sich aber sofort Restaurants, Bars, Hotels und Geschäfte in der Umgebung auflisten – die Daten werden von Foursquare gezogen, mehr hat man mit dem Netzwerk aber nicht am Hut. Eben noch Schlagwörter und Notizen hinzugefügt, und schon hat man eine digitale Stecknadel inklusive aller Informationen gesetzt.

Falls keine Location gefunden wird, kann man in Capsule natürlich auch manuell eine Stecknadel setzen und alle Daten manuell eingeben – das ist aber nicht ganz so praktisch. Wiederfinden kann man alle Einträge dabei ganz einfach über die Funktion MyList.

Dort sind alle Einträge gelistet und können entweder durch scrollen oder eine integrierte Suche gefunden werden. Stecknadeln, die sich in der nahen Umgebung befinden, kann man auch ganz einfach über die Karte ausmachen.

Capsule ist übersichtlich und einfach – lohnenswert ist die App vor allem für Nutzer, die viel in fremden Städten unterwegs sind und zum Beispiel nicht vergessen wollen, wo es beim letzten Mal so leckeres Essen gab. Schade nur, dass im Ausland auf die Datenverbindung zurückgegriffen werden muss – nicht nur für die Karte, aber auch für die Location-Daten. Klasse wäre hier noch etwa wie ein City-Modus, bei dem man sich zum Beispiel für den nächsten Städtetrip alle Daten offline speichern kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de