Grillen: Landmann schickt kostenlose Rezepte-App ins Rennen

Die Firma Landmann bietet seit einiger Zeit eine kostenlose App mit Grillrezepten im App Store an.

Landmann Grillen 4Landmann Grillen 1Landmann Grillen 2Landmann Grillen 3

Erst heute Morgen war ich kurz beim Bochumer Schlachthof, um den Kühlschrank mit einem ausreichenden Vorrat für den heutigen Grillabend zu füllen. Dann wird der Weber-Grill wieder angefeuert und lecker gegessen. Für die passenden Marinaden und Beilagen habe ich mir „Grillen – Grillrezepte und Grilltipps von Landmann“ (App Store-Link) auf das iPhone geladen. Seit dem letzten Update kann man die Universal-App auch auf dem iPad nutzen, der Download ist kostenlos.


Direkt nach dem Start der App wird man gefragt, was für einen Grill man nutzt – diese Angaben sind für einige Funktionen der App erforderlich. Wofür man allerdings Geschlecht und Alter angeben soll, verstehe ich an dieser Stelle nicht. Man kann aber auch direkt in die App wechseln und zum Beispiel einen Blick auf die Rezepte werfen.

Insgesamt 43 Rezepte und vier Marinaden stehen zur Auswahl, für eine kostenlose App ist das vollkommen in Ordnung. Die einzelnen Rezepte sind dabei wirklich sehr ausführlich beschrieben und zumeist mit mehreren Bildern versehen. Die Zeit für Zubereitung und Garen werden direkt mit angegeben, auch die erforderlichen Zutaten findet man schnell. Hier kann man auch direkt die Personenzahl einstellen und den virtuellen Einkaufskorb befüllen. Die Einkaufsliste ist besonders gut gelungen: Da man auch eigene Einkäufe eintragen kann, kann man so eine richtige Listen-App ersetzen.

Interessant sind auch die Zusatz-Features, die die Grillrezepte-App von Landmann bietet. Bei welcher Temperatur sollte man Grillen? Wie würzt man richtig? Wie zündet man die Grill an? Diese und andere Fragen werden innerhalb der App verständlich beantwortet. Richtig klasse sind die sechs verschiedenen Einladungen, die man sogar mit eigenen Bildern ausstatten kann. Im Handumdrehen kann man so eine schicke Einladung per Mail versenden, auf Facebook teilen oder einfach nur in der Foto-Bibliothek ablegen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Bekommt ihr Geld von Weber? Die Aussage, dass der Grill angefeuert wird, hätte genügt 😉
    Nix gegen Weber, haben auch einen, aber soviel Werbung muss doch dann auch nicht sein…

    1. Dein Kommentar ist in meinen Augen nicht mehr nett oder lustig – er ist einfach überflüssig.
      Wir sind doch hier zusammen gekommen um den Erfahrungen, Tests und Ideen der ‚Appgefahrenen‘ zu diversen Produkten rund um Apps und Apple usw. zu lauschen und im Sinne einer appgefahrenen Community durch sinnvolle Kommentare etwas beizutragen.
      Bloße Kritik im Sinn deiner (eigenen) Meinung zu einer anderen Meinung und/oder Formulierung ist (wie in vielen Kommentaren von anderen auch, zwar oft zu lesen aber trotzdem) ‚ummarasunst‘ – wie mia in Bayern sogn.

      ((selbstkritisch muss ich natürlich zugeben, dass meine Antwort an dich das auch ist …))

      Trotzdem noch einen schönen Abend

      D@ve

      1. Genau, du sagst es selbst: Apple und Apple-Produkte. Weber gehört meines Wissens nicht zu Apple und wird hier etwas zu oft beworben. Und bei uns sagt man, es hat ein „Gschmäckle“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de