Cubic: Unterschätztes Puzzle-Spiel jetzt kostenlos im App Store

Eine tolle Idee, aber anscheinend zu wenige Käufer: Cubic kann jetzt kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden.

Cubic 4 Cubic 3 Cubic 2 Cubic 1

Manchmal haben wir schon etwas Mitleid mit Entwicklern. Vor allem, wenn die eine richtig gute Idee haben, ein Spiel, was uns richtig toll gefällt. Dann schauen wir einige Wochen oder Monate später in den App Store und finden nicht eine einzige Bewertung. Genau so sieht es bei Cubic (App Store-Link), einem tollen Puzzle-Spiel, aus. Bisher wurde die Universal-App für 99 Cent verkauft, heute könnt ihr erstmals kostenlos zuschlagen. Wir würden uns wirklich freuen, wenn Cubic doch noch einmal richtig durchstartet.


Das Ziel des Spiels ist innovativ und dennoch schnell erklärt: Man muss die Mitte des neun mal neun Kästchen großen Spielfelds gegen die roten Angreifer verteidigen. Treffen auf einem Kästchen zwei oder mehrere bunte Zahlen zusammen, setzt sich die Farbe mit der höheren Punktzahl durch.

In Cubic muss man den Dreh raus haben

Was so einfach klingt, entwickelt sich schnell zu einer komplizierten Geschichte, denn in Cubic kann man immer nur eine eigene Zahl bewegen. Alle anderen Zahlen bewegen sich aber dennoch weiter – in die Richtung, in die man sie zuletzt geschickt hat. Damit das nicht zu unübersichtlich wird, hat sich der Entwickler von Cubic etwas einfallen lassen: Fängt man einen Stein an zu bewegen, sieht man auch in welche Richtung die anderen Zahlen auf dem Spielfeld unterwegs sind.

In Cubic gibt es sicherlich mehrere Wege, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen. Ich habe mich darauf eingeschossen, die Mitte immer wieder frei zu machen, um neue Steine zu generieren und diese irgendwann miteinander verschmelzen zu lassen. Zudem ist es oftmals sinnvoller, die gegnerischen Steine schon früh auszuschalten, bevor ihre eigene Punktzahl immer weiter wächst.

In den vergangenen Wochen habe ich Cubic immer mal wieder gestartet, um mir ein paar Minuten Wartezeit zu vertreiben. Wie genau das Spiel aussieht, zeigen wir euch im folgenden Video. Danach wünschen wir euch viel Spaß mit dem nur 10 MB großen Download, der auch unterwegs keine große Hürde darstellen dürfte.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de