Doodle Tanks: Macher von Doodle God und Doodle Evil mit neuer Kreativ-App

Dieses Mal ist es Zeit, in den Krieg zu ziehen: Mit dem neuen Doodle Tanks können Spieler kreativ sein und Geschütze aus verschiedenen Bauteilen kreieren.

Doodle Tanks 1 Doodle Tanks 2 Doodle Tanks 3 Doodle Tanks 4

Doodle Tanks steht in zwei verschiedenen Versionen, einmal für das iPhone und den iPod Touch (App Store-Link), sowie in einer HD-Variante für das iPad (App Store-Link), seit wenigen Tagen im deutschen App Store zum Download bereit. Beide Apps sind für jeweils 99 Cent zu haben und verfügen bereits über eine deutsche Lokalisierung. Aktuell ist der Kaufpreis noch um 70% reduziert, es lohnt sich also, bei Interesse gleich zuzuschlagen.


Die „Doodle“-Serie von JoyBits erfreut sich seit langer Zeit großer Beliebtheit im deutschen App Store. Bisher war es den Nutzern von Doodle God oder Doodle Evil jedoch vorbehalten, die Erde entweder als Gott zu erschaffen, oder auch sie aus teuflischer Sicht zu zerstören. Mit Doodle Tanks bekommt man das gewohnte Spielprinzip, bei dem aus verschiedenen Elementen bzw. in diesem Falle Bauteilen oder Werkzeugen Kriegsmaschinen, Waffen und andere Aufbauten erschaffen muss.

In-App-Käufe in Doodle Tanks sind nicht zwangsläufig notwendig

Zu diesem Zweck heißt es zu Beginn des Spiels, sich der Artillerie des sowjetischen Militärs anzunehmen und durch geschickte Kombinationen von vorhandenen Elementen Neues zu erschaffen. Auch Konstrukteurs- bzw. Ingenieursarbeit kann als Element eingebunden werden, um so ganz neue Erfindungen einzubauen. Auf diese Weise erstellt man nach und nach immer komplexere und größere Bauteile, Waffen und Maschinen.

Nicht immer jedoch erschließt es sich dem Anfänger, welche Objekte man zu sinnvollen Kombinationen zusammenfügen kann. Zu diesem Zweck hält Doodle Tanks eine Hilfe-Funktion in In-App-Käufen bereit: So lassen sich Tipps in verschiedenen Paketen erstehen, aber auch visuelle Hinweise in Form von Rahmen, an denen man erkennen kann, welche Elemente für Combos genutzt werden können. Diese Rahmen sind allerdings zeitlich begrenzt und demnach mehr oder weniger als Verbrauchsmaterial einzuschätzen. Findige Doodle Tanks-Spieler werden aber wohl auch ohne diese Zukäufe auskommen.

Abgerundet wird Doodle Tanks durch ein Glossar, in dem die im Verlauf des Spiels kreierten Gegenstände genauer beschrieben werden, sowie zahlreichen Badges bzw. Erfolgen, die man nach und nach freischalten kann. Wer sich schon für die Vorgänger-Titel der Serie begeistern konnte und ein wenig Ahnung von Mechanik und Ingenieurswesen hat, wird sicher auch mit Doodle Tanks zufriedengestellt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de