E.R.A: Neues Tower-Defense-Spiel mit 40 Leveln

Illumesoft Inc hat sein erstes Spiel im App Store veröffentlicht, es handelt sich dabei um E.R.A (App Store-Link).

Wie in der Überschrift schon angedeutet, handelt es sich um ein Tower-Defense Spiel, das nur für das iPad entwickelt wurde. Leider ist es lediglich in englischer Sprache vorhanden, laden muss man insgesamt 170 MB. Danach warten drei Spielmodi auf den Spieler: Ein Quick-Play, die Kampagne und ein Endlos-Level.


In der Kampagne fängt man natürlich einfach an, bekommt ein paar Instruktionen und ein paar Worte zur Geschichte. Auf dem Display befinden sich meistens mehrere Wege, auf denen die Gegner bis zur eigenen Basis laufen können – und genau das müssen wir verhindern. Dazu stehen verschiedene Verteidigungstürme zur Verfügung, die erbaut und am Wegesrand platziert werden können. Jeder Turm lässt sich upgraden, so dass sich Schusskraft und Reichweite erhöhen, im weiteren Spielverlauf werden nach und nach weitere Tower freigeschaltet, die alle über andere Fertigkeiten verfügen. Der eine schießt sehr schnell, der andere macht einen Splash-Angriff, so dass gleich mehrere Gegner getroffen und verwundet werden.

Insgesamt gibt es 100 unterschiedliche Angreifer, 30 davon besitzen einzigartige Fähigkeiten und Skills, die nur mit bestimmten Angriffstürmen vernichtet werden können. Die Maps an sich sind schön gestaltet, aber auch recht kompliziert. Es gibt mehrere Wege und natürlich Angriffswellen, wobei die Gegner auch gleichzeitig über zwei, drei oder vier Wege gehen können. Man sollte also vorher nachdenken und seine Türme an strategisch klugen Punkten erbauen, damit sie dem Gegner großen Schaden zufügen können. Als letzte Rettung gibt es noch einen von drei Helden, der die Basisstation beschützt und Angreifer den letzten Todesschuss versetzten kann.

40 Level hören sich für den Anfang vielleicht etwas wenig an, doch da es in jeden Level bis zu 20 Angriffswellen gibt, hat man vorerst genügend Spielspaß. Die Grafik der Universal-App ist gelungen, insgesamt gibt es 35 Herausforderungen die im Game Center eingetragen werden. Der Kaufpreis von E.R.A liegt bei 2,39 Euro, TD-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass es noch bessere Tower-Defense-Spiele gibt, zum Beispiel Jelly Defense.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de