Fantastical: Unser Kalender-Favorit wieder zum Sparpreis kaufen

Für iPhone, iPad und Mac im Angebot

fantastical-family

Update am 27. Dezember: Nachdem der Kalender am Black Friday stark reduziert war, ist der Preis wieder angezogen worden. Wer das Angebot im November verpasst hat, kann jetzt erneut zuschlagen. Weitere Infos gibt es folgend.

In Sachen Kalender-App hat man im App Store ja bekanntlich die Qual der Wahl, wenn man denn überhaupt eine alternative App benötigt. Ich persönlich nutze seit Jahren Fantastical auf dem iPhone und dem Mac und empfehle die App zumindest für das iPhone auch immer gerne weiter.


Dort kostet sie normalerweise 5,49 Euro, was ich absolut angemessen finde. Aktuell gibt es Fantastical aber so günstig wie noch nie, die iPhone-App kostet nur noch 2,29 Euro. Auch für das iPad könnt ihr euch den Kalender günstiger aus dem App Store laden, hier ist der Preis von 10,99 auf 3,49 Euro gefallen.

Eine andere Hausnummer ist leider Fantastical für den Mac. Regulär kostet der Kalender für den Computer stolze 54,99 Euro – ein Preis, für den ich mir die App niemals gekauft hätte und auch nur mehr als ungern weiter empfehle. Falls ihr schon immer mit dem Kauf geliebäugelt habt, gibt es jetzt eine halbwegs gute Gelegenheit: Fantastical für den Mac ist auf 27,99 Euro reduziert. Auch das ist aber immer noch viel Geld.

‎Fantastical - Calendar & Tasks
‎Fantastical - Calendar & Tasks
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+


‎Fantastical - Calendar & Tasks
‎Fantastical - Calendar & Tasks
Entwickler: Flexibits Inc.
Preis: Kostenlos+

Das erwartet euch in Fantastical

Unter iOS versteht sich Fantastical 2 mit 3D Touch, kann Termine via Peek & Pop zur Voransicht öffnen, steht im Widget bereit und zeigt außerdem Events auf der Apple Watch an. Die App unterstützt zudem Erinnerungen, bietet über den Day Ticker eine Übersicht aller anstehenden Termine, kann Geburtstage anzeigen oder Termine über die Sprachsteuerung eintragen. Besonders praktisch ist auch die intelligente Termin-Eingabe: „Sonntag 15 Uhr im Westpark Winter-Grillen mit Frederick“ erstellt automatisch einen vollständigen Termin mit allen Details.

Fantastical Mac

Die selbe schnelle Termineingabe gibt es selbstverständlich auch in der Mac-Variante von Fantastical 2. Darüber hinaus bietet die Desktop-Version eine native MS Exchange-Unterstützung, iCloud-Benachrichtigungen für geteilte Kalender, eine optionale zweite Zeitleiste mit einer weiteren Zeitzone, verschiedene Kalendergruppen mit automatischer ortsbasierter Aktivierung, ein Widget für die Mitteilungszentrale sowie eine Handoff-Funktion.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Fantastical ist auf dem iPhone auch meine erste Wahl, viele der anderen Kalender haben keine Integration von Erinnerungen. Auf dem Mac benutze ich allerdings den Standard Kalender, das reicht völlig aus, da brauche ich keinen teuren Drittkalender.

  2. Finde ihn eigentlich super, nur für Änderungen in den einzelnen Kalendern werden keine Nachrichten angezeigt. Das scheint nur in der Apple-App zu funktionieren, weshalb ich immer beide nutzen muss, was schon sehr nervt. Kann man das ändern?

  3. Ich finde Fantastical sehr gut. Da ich sowohl den Kalender als auch Erinnerungen bzw. Aufgaben sehr intensiv nutze, finde ich die Verwaltung in einer App. gut. Das bietet Apple nicht.
    Was mich jedoch stört, ist die Tatsache, dass die Verschiebung einer Erinnerung, die automatisch bei einer Pushmeldung angezeigt wird, nicht funktioniert. Man muss dann doch die eigentliche Aufgabe öffnen und dort die Änderung vornehmen. Könnt Ihr das bestätigen und gibt es vielleicht eine Lösung.

  4. Moin.
    Mich würde mal interessieren ob wenn ich im Kalender auf eine Telefonnummer tippe diese direkt anrufen kann. Bisher muss man ja bei allen Kalendern die ich kenne die Nummer kopieren und dann zum anrufen wieder einfügen.
    Danke.

  5. Hat dieser Kalender auch eine „Mini-Monat“-Ansicht, wie der Week Calender?
    Diese ist für mich sehr wichtig. Vom Design spricht mich Fantastical mehr an, aber die erwähnte Ansicht benötige ich.

  6. Kann man externe Kalender abonnieren oder muß man dafür extra bezahlen? Benutze zurzeit Week Calendar da muss man für extra Kalender bezahlen. Danke

  7. Mahlzeit,

    grundsätzlich ist Fantastical eine wirklich gute und hilfreiche Kalender-App. Tatsächlich habe ich Sie auch nur auf dem IPhone und auf dem Mac halt iCal.

    Jetzt habe ich aber wirklich schon des Öfteren versehentlich, beim Durchscrollen, Termin per „Drag&Drop“ verschoben. Kann mir eventuell irgendjemand sagen, ob man das Feature eventuell ausschalten kann, weil das geht mir echt auf den Senkel. Nur weil ich meinen Finger mal 0,003 sec auf dem Display lasse und dann weiter scrolle, werden Termine verschoben.

    Hoffe, jemand – eventuell @Fabian – kann mir weiterhelfen!?

    Gruss, der Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de