Fitness+ ab 24. Oktober auch ohne Apple Watch nutzbar

Mit dem Start von iOS 16.1

Es hatte sich bereits im September im Rahmen der iOS 16.1 Beta 2 angekündigt, nun folgt die offizielle Bestätigung seitens Apple: Ab dem 24. Oktober lässt sich Apple Fitness+ nicht mehr nur ausschließlich in Verbindung mit einer Apple Watch nutzen. Apple schreibt dazu in einer Pressemitteilung:

Ab 24. Oktober können iPhone Nutzer:innen Apple Fitness+ abonnieren und nutzen, auch wenn sie keine Apple Watch haben. Fitness+ Anwender:innen mit einer Apple Watch können sich von personalisierten Messwerten in Echtzeit motivieren lassen, die auf iPhone, iPad und Apple TV angezeigt werden.

Auf dem iPhone erhält man Zugriff auf alle Funktionen, mit über 3.000 Trainings im Studiostil und Meditationen, die alle von einem vielfältigen und inklusiven Trainerteam geleitet werden. Man bekommt auf dem Display Anleitungen der Trainerinnen oder Trainer und die Länge der Intervalle wird angezeigt, und die geschätzten verbrauchten Kalorien tragen zum Schließen des Bewegungsrings bei.


Falls ihr Apple Fitness+ erst einmal ausprobieren möchtet, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten: Beim Kauf eines iPhone oder iPads, einer Apple Watch oder einem Apple TV erhält man drei Monate Fitness+ gratis. Ohne neues Gerät ist es immerhin ein Monat.

Danach kostet Fitness+ pro Monat 9,99 Euro oder 79,99 Euro pro Jahr. Das Abo lässt sich problemlos über die Familienfreigabe mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen. Alternativ ist Fitness+ auch im Apple One Abonnement enthalten.

Angebot
Apple iPhone 14 (128 GB) - Mitternachtsblau
5.675 Bewertungen
Apple iPhone 14 (128 GB) - Mitternachtsblau
  • 6,1" Super Retina XDR Display
  • Batterielaufzeit für den ganzen Tag und bis zu 20 Std. Videowiedergabe
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Personalisierten Messwerten. An der Hand von nur das Gewicht kommt nicht viel brauchbares raus.
    Es wäre schön wenn man eine eigene Herzfrequenzmesser mit dem iPhone verbinden könnte um genauere Daten zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de