FRITZ!DECT 400: Neuer Funktaster für das Smart Home-System von AVM

Erweitert das Smart Home

Ihr habt Smart Home-Produkte von AVM im Einsatz? Der Hersteller aus Berlin haben mit dem FRITZ!DECT 400 nun einen neuen Funktaster auf den Markt gebracht, mit dem sich Smart Home-System schalten lassen. Der Taster ist zum Beispiel eine gute Ergänzung für die smarten Steckdose FRITZ!DECT 200 und 210.

Der Funktaster kann die Steckdosen einzeln oder auch in Gruppen schalten und ist über den Funkstandard DECT ULE schnell mit jeder FRITZ!Box mit DECT-Basis verbunden. Den Taster könnt ihr natürlich einrichten und einer smarten Steckdose zuordnen. Es lassen sich aber auch mehrere Geräte gleichzeitig steuern, zum Beispiel den Weihnachtsbaum und die Kaffeemaschine.

Der handliche FRITZ!DECT 400 lässt sich beliebig platzieren oder mit dem mitgelieferten Klebestreifen an der Wand anbringen und wie ein konventioneller Schalter nutzen. Dank regelmäßiger Updates erhält FRITZ!DECT 400 auch nach dem Kauf noch neue Funktionen und ist so immer auf einem aktuellen und sicheren Stand.

FRITZ!DECT 400 ist in den nächsten Tagen für 34,90 Euro im Handel erhältlich.

Kommentare 9 Antworten

  1. Ziemlich klobig und hässlich (persönliche Meinung)… Gut ist das Updates des Schalters vom Hersteller möglich sind. Aber was soll sich daran so oft ändern?

    1. Du kannst dann später nicht nur die zu teuren und unsmarten Steckdosen schalten, sondern auch, ähhh…. vielleicht den Neustart der Fritzbox drauflegen, nachdem ja jedes Softwareupdate schlimmer wird.

        1. Also ich komm mit Fritzapp trotz 5Mbit Upload wegen Zeitüberschreitung nicht auf meine Fritzbox.
          Mein Upload war 6 Wochen bei 0,5 Mbit. Hab den Provider angemacht, weil an der Fritzbox kann es nicht liegen. Hab dann mal in den Interneteinstellungen die Werte, des Anliegen anschlusses beim Upload von 6500 kbit (liegt knapp über meinen 5 Mbit) auf 115.000 kbit gemacht und erst dann ging es wieder.
          Mein Kollege nutzt den Fritz NAS (würde ich mit funktionierender App auch gerne). Seit dem Letzten Update, taucht der NAS punkt im Menü nur sehr sporadisch auf, die Fritzbox hängt sich auf, wenn er vom Stick was löscht,…

          Es nerft nur!!!

          1. .. also seit dem letzten Update schmeckt die Fanta wieder wie früher, find ich …, auch ist das Gras ist wieder so schön grün …

    1. .. also seit dem letzten Update schmeckt die Fanta wieder wie früher, find ich …, auch ist das Gras ist wieder so schön grün, wie in den 1980èr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de