„Ghost Touch“ auf der Apple Watch: Noch mehr Modelle betroffen

Apple hat eine vorübergehende Lösung parat

Apple Watch auf einem gelben Hintergrund

Die neusten Modelle der Apple Watch, also die Apple Watch Series 9 und Apple Wach Ultra 2, sind von sogenannten „Ghost Touches“ betroffen, wobei das Update auf watchOS 10.4 eigentlich für Besserung sorgen sollte. Scheinbar tritt das Problem der „Geisterbedienung“ nicht nur bei den neusten Watch-Modellen auf, sondern auch bei älteren Varianten.

In einem internen Memo an seine Reparaturpartner gibt Apple an, dass auch die Apple Watch Series 7, die Apple Watch Series 8 und die Apple Watch Ultra (erste Generation) von den Problemen betroffen sind. Während Apple damals großzügig einen Tausch der Uhr in die Wege geleitet hat, soll jetzt ein erzwungener Neustart ausreichen. Zudem sollen die Reparaturpartner sicherstellen, dass die neuste Version von watchOS installiert ist.


Geisterbedienung auch auf älteren Apple Watch-Modellen

Erstmals wurden Stimmen im Februar dieses Jahres laut, die von unkontrollierten Eingaben auf der Apple Watch berichtet haben. Apple hat im März mit watchOS 10.4 ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlicht und man kann davon ausgehen, dass diese Version auch die Fehler auf den älteren Modelle behebt. Falls nicht, deutet der Wortlaut von Apple darauf hin, dass es in naher Zukunft ein weiteres Update geben wird.

(via Twitter)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Kann ich bestätigen. 10.4 hat auf meiner AW 8 dieses nervige Problem aktiviert. Hatte ich vorher nicht. Jetzt werden gelegentlich irgendwelche Trainings gestartet oder laufende pausiert, wieder gestartet, Anzeige wechselt plötzlich. Ist nicht ständig so, aber nervt trotzdem.

  2. Ach jetzt ist das ein Thema? Warum erst jetzt? Wenn es darum geht, dass App’s plötzlich aktiviert, deaktiviert oder laufende Apps bedient werden, dass habe ich seit Jahren auf meiner AW4 und meine Frau auf der AW6. Das passierte bei der Arbeit, beim Sport oder wenn man einfach nur einen Film guckt und auch an den unterschiedlichsten Orten. Es spielt auch keine Rolle ob ich das iPhone oder ein anderes Gerät dabei oder in der Nähe habe. Es passierte nicht häufig, aber es passiert oft genug um stutzig zu werden.

  3. Ich hatte das Problem tatsächlich auf einer AW 2, irgendwann nach 2 Jahren. Die Uhr war nicht mehr benutzbar, Apple konnte nicht helfen, die Garantie war abgelaufen, musste dann eine neue AW kaufen. Damals dachte ich, ich hätte das Touchdisplay durch irgendetwas kaputt gemacht.

  4. Hab das Problem auch ab und zu mal auf meiner AW5, noch ist es nicht so störend.
    Sieht irgendwie nach einen Serienfehler aus der bei alten Uhren erst mit denn alter auftritt auf, geplante Obsolenz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de