Google Chrome für iPhone und iPad mit neuen Funktionen

Für mehr Datenschutz

Solltet ihr auf iPhone und iPad den Google Browser Chrome (App Store-Link) statt Apples Safari nutzen, könnt ihr jetzt Version 111.0.5563.72 installieren und von neuen Funktionen profitieren. Unter anderem könnt ihr jetzt festlegen, ob Chrome fragen soll, ob ein Link inkognito geöffnet werden soll. Wenn ihr einem Link nicht traut, könnt ihr so im Verborgenen den Link öffnen. Diese Einstellung findet ihr unter „Datenschutz und Sicherheit“ → „Nachfragen, ob Links aus anderen Apps im Inkognitomodus geöffnet werden sollen“.

Ebenfalls neu

  • Spracherkennungsfunktionen auf Websites können jetzt mit Chrome verwendet werden.
  • Du kannst die Synchronisierung jetzt auf der Seite „Neuer Tab“ aktivieren, um die relevantesten Discover-Inhalte auf Grundlage deiner Interessen zu erhalten.
  • Drücke lange auf eine Adresse, um Informationen zum Ort aufzurufen, eine Wegbeschreibung zu erhalten oder die Adresse zu kopieren.
‎Google Chrome
‎Google Chrome
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Spannend ist auch die Tatsache, dass Google an einem neuen iOS-Browser mit Google-eigener Engine Blink arbeitet. Bisher ist es so, dass alle Browser unter iOS zwingend auf Apples eigene WebKit-Engine setzen müssen. Bleibt abzuwarten, wann Apple auch Drittanbieter mit eigener Engine zulassen muss.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de