IKEA Home smart: Lampen mit dem Sonnenlicht synchronisieren

Beta-Funktion wird getestet

Wenn ihr auf die smarten Komponenten von IKEA setzt, könnt ihr in der IKEA Home smart App (App Store-Link) jetzt eine neue Beta-Funktion ausprobieren. Die neue Funktion „Light preset schedule“ steht in der Testzentrale bereit.

Mit verschiedenen Vorlagen könnt ihr die Lichteinstellung anhand der Tageszeit und des Sonnenlichts automatisch steuern. Verschiedene Kurvenverläufe zeigen dabei die gewählte Einstellung an. Die Lampen richten sich dann nach der Zeit und dem Sonnenlicht und sollen dann für eine ausreichende und angenehme Beleuchtung sorgen.


In der Testzentrale könnt ihr außerdem den Wechsel zwischen Quer- und Hochformat je nach Position des Telefons aktivieren, zudem könnt ihr Szenen nach einer Sensoraktivität starten. Das Update der iOS-App verrät auch den neuen Wasserlecksensor BADRING, der im April starten wird.

Das kann IKEA BADRING

Den BADRING Sensor könnt ihr überall dort platziert, wo Wasser austreten kann und meldet, wenn er Wasserlecks entdeckt. Er minimiert die Auswirkungen von wasserbedingten Vorfällen durch sofortige Benachrichtigung, um schnelles Handeln zu ermöglichen. Wenn er mit dem DIRIGERA Hub verbunden ist, schickt er Benachrichtigungen direkt auf das verbundene Smartphone. BADRING wird ab April 2024 erhältlich sein. Ein Preis ist bisher nicht bekannt.

‎IKEA Home smart
‎IKEA Home smart
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe es jetzt irgendwie bei einer Lampe einstellen können, bei der nächsten aber wieder finde ich keinen Weg dahin mehr in der App… Und jetzt das gleiche Menü für die Lampe die schon eingestellt ist auch nicht mehr.
    Wirklich noch Beta diese Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de