Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW17.15)

In der Woche der Apple Watch wird von der Apple-Redaktion lieblich eine App als „unser Tipp“ markiert. Wir haben weitere Empfehlungen für euch.

Pacemaker djay 2 Noodles 2 Does Not Commute 4

iPhone-App der Woche – Pacemaker: Die kostenlos erhältliche DJ-App mit Zusatz-Paketen war bisher nur für das iPad verfügbar, ab sofort kann man auch mit dem iPhone und sogar der Apple Watch Musik mixen. Praktisch: Falls ihr Spotify nutzt, könnt ihr direkt auf Millionen Songs zugreifen und euch an den virtuellen Turntables versuchen. Durch den kostenlosen Download erhält man allerdings nur Basis-Funktionen, mit denen man den Bass, die Mitten oder die Höhen ändern kann, auch lässt sich das Tempo oder die Lautstärke anpassen. Weitere Effekte und Funktionen lassen sich per In-App-Kauf erwerben. (Universal-App, kostenlos)


Gratis-App der Woche – Djay 2: Ob das noch ein Zufall sein kann? Die durch Apple in dieser Woche kostenlos angebotene App ist ein direkter Konkurrent von Pacemaker, Djay 2 läuft seit Freitag ebenfalls auf der Apple Watch. Der große Vorteil der Preisaktion: Ihr könnt nicht nur beim Download ein paar Euro sparen, sondern bekommt danach eine nahezu vollständige DJ-App mit allen Funktionen. Lediglich ein paar zusätzliche Soundeffekte oder andere Designs lassen sich per In-App-Kauf freischalten. (iPhone & iPad, kostenlos)

appgefahrens Puzzle-Tipp der Woche – Noodles: Neben den Empfehlungen von Apple wollen wir euch auch noch zwei Spiele für zwischendurch mit auf den Weg geben. Noodles ist ein Leckerbissen für alle Puzzle-Fans, immerhin gibt es in der App laut Entwickler-Angaben über 1000 Puzzles. In verschiedenen Schwierigkeitsstufen muss man Übersicht beweisen und Rohre so rotieren, dass eine zusammenhängendes Netz entsteht. Nur wer das in besonders wenigen Zügen schafft, darf sich am Ende über eine perfekte Wertung freuen. Ein Spiel ohne große Haken. (Universal-App, 1,99 Euro)

appgefahrens Spiele-Tipp der Woche – Does Not Commute: Lust auf Berufsverkehr am Wochenende? Mit diesem Spiel ist das kein Problem. In verschiedenen kleinen Städten müssen Autos nacheinander so durch die Straßen gefahren werden, dass sie sicher das gewünschte Ziel erreichen. Das Problem: Mit jeder Runde gibt es mehr Verkehr und man muss höllisch aufpassen, dass es zu keinen Kollisionen kommt. Nur wer die perfekte Route findet, Bonus-Sekunden sammelt und Power-Ups richtig nutzt, hat eine Chance gegen das Zeitlimit. Per In-App-Kauf für 1,99 Euro wird die Vollversion von Does Not Commute freigeschaltet. (Universal-App, kostenlos)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de