Instagram testet Reels mit bis zu 10 Minuten

Wie bei TikTok

1 Kommentar zu Instagram testet Reels mit bis zu 10 Minuten

Anzeige von Instagram im App Store

Instagram (App Store-Link) kopiert gerne bei TikTok. Und während früher TikTok Videos besonders kurz waren, hat man im Laufe der Jahre festgestellt, dass nicht alle Themen und Botschaften in 30 Sekunden untergebracht werden können. Derzeit können Videos bei TikTok sogar bis zu 10 Minuten lang sein. Das Limit bei Instagram liegt aktuell bei 3 Minuten und wie ich eingangs erwähnte, schaut Instagram gerne was TikTok macht und testet gerade Reels mit einer Länge von bis zu 10 Minuten.

Instagram schraubt derzeit stark an neuen Funktionen für Reels, um diese attraktiver zu machen und näher an TikTok heranzurücken. Instagram-User bekommen so mehr Flexibilität und können auch komplexe Inhalte in längere Videos unterbringen.


Oftmals ist es ja so, dass die selben Inhalte bei TikTok und bei Instagram Reels veröffentlicht werden. Da ist es natürlich einfacher, wenn man eine einheitliche maximale Länge hat. Natürlich konnte man das Limit umgehen, in dem man das Video stückelt und mehrere Parts hochlädt, manchmal ist es aber schwierig einen zweiten Teil schnell zu finden.

Meta und Instagram haben die Funktion nicht offiziell angekündigt, derzeit handelt es sich nur im interne Tests. Wenn es offizielle Angaben gibt, werden wir euch nochmals informieren.

‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+
(via Twitter)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich sehe bei vielen größeren Accounts, dass dort Video von sogar ü 30min laufen.

    Sind das Beta Nutzer oder wie kommt das? Ich kann es bei mir noch nicht nutzen.

    Grüße.

    Android
    Unter 500 Folower

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de