iOS 17.1 Beta 2: Neuerungen für StandBy und mehr

Double Tap für die Apple Watch auch mit dabei

Nach dem großen Update auf iOS 17 gehen die Tests für die kleinen Versionssprünge weiter, seit gestern Abend kann iOS 17.1 Beta 2 von registrierten Entwicklern und Entwicklerinnen geladen und getestet werden. In der neuen Version gibt es Neuerungen und Änderungen, die ihr folgend einsehen könnt.

  • StandBy mit mehr Optionen: Unter Einstellungen → StandBy gibt es in der Beta-Version die neue Option „Display“. Hier kann man einstellen, dass das Display automatisch und intelligent reagiert, optional lässt sich fortan festlegen, dass das Display nie ausgeschaltet wird oder nach 20 Sekunden. Die neue Option steht nur für das iPhone 14 Pro und iPhone 15 Pro mit Always-On Display zur Verfügung.
  • Klingel- und Texttöne: Nachdem die Töne für Anrufe und Nachrichten in der vorherigen Beta entfernt wurden, sind diese wie erwartet mit der zweite Beta wieder hinzugefügt worden. Solche Änderungen sind normal und kommen häufig vor. Im Vergleich zu den alten Klingeltönen sind viele der neuen Klingeltöne länger und klingen moderner. Apple hat alle früheren Klingeltöne in den Bereich „Klassisch“ verschoben. Ebenso stehen 10 neue Töne für Nachrichten und Benachrichtigungen zur Auswahl bereit.
  • 80 Prozent Laden: Das iPhone 15 und 15 Pro verfügen über die Möglichkeit den Akku nur bis 80 Prozent zu laden. Während dieses Limit in der ersten Beta von iOS 17.1 vom iPhone ignoriert wurde, funktioniert die Einstellung jetzt wieder korrekt.
  • Double Tap mit der Apple Watch: Zusammen mit der Beta-Version von watchOS 10.1 wird die neue Double Tap Geste auf der Apple Watch aktiviert. Die Einstellungen für Double Tap können in der Watch-App auf dem iPhone justiert werden.

iOS 17.1 ist im Beta-Test und wird noch im Oktober für alle zum Download bereitgestellt. Intern testet Apple vorab noch iOS 17.0.3, ein Bugfix-Update, das die Hitzeprobleme beim neuen iPhone 15 Pro in den Griff bekommen soll.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Intern testet Apple vorab noch iOS 17.0.3, ein Bugfix-Update, das die Hitzeprobleme beim neuen iPhone 15 Pro in den Griff bekommen soll.“

    Wenn das nicht klappt, kommt der „Magic Iceblock“/“Magic Iceblock Max“, den man für 59,99€/79,99€ bei Apple erwerben kann.

  2. Mir ist unklar warum diese Funktion nur bei 14+15 mit Always-On Display funktioniert, wenns eh am Strom hängen muss..

    Hab mir schon mal vor ein paar Jahren eine Automation gebastelt, bei der während es am Netz hängt nicht in den Standby geht und eine Uhr-App anzeigt. War zwar mühsam zum konfigurieren aber dann ging es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de