Apple Pencil 3 mit USB-C: Hinweise in iOS 17.1 gefunden

Wann kommt die neue Version?

Erst gestern sind neue Gerüchte um einen Apple Pencil 3 aufgekommen. Der iOS-Entwickler und MacRumors-Autor Steve Moser hat sich den Code der neusten Beta-Version von iOS 17.1 genauer angesehen und neue Hinweise auf einen Apple Pencil 3 mit USB-C gefunden.

„Connect to USB-C to recharge soon“, heißt es in Codezeilen, die darauf hinweisen, dass der Pencil der nächsten Generation mit USB-C ausgestattet sein könnte. Unklar ist derweil, ob die neuen Erkenntnisse auf eine neue Version des Apple Pencil hindeuten oder sich der Text zum Beispiel auf den USB-C auf Apple Pencil-Adapter bezieht, mit dem der Apple Pencil der ersten Generation am iPad 10 geladen werden muss.


Der Adapter wurde schon im letzten Jahr mit dem iPad eingeführt, daher ist nicht klar, warum Apple den Text erst jetzt hinzufügen sollte. Möglicherweise wird der Text aber auch für kommende iPad-Modelle genutzt, die ja noch im Oktober erscheinen sollen.

Vorstellbar wäre, dass Apple den Apple Pencil 1 generalüberholt und mit USB-C anbietet, um die Adapterproblematik aus dem Weg zu räumen. Der Apple Pencil 2 verzichtet komplett auf einen Ladeport und wird induktiv am iPad geladen. Ein Apple Pencil, der mit allen iPad-Modellen funktioniert, wäre sicherlich die schönste Lösung, aktuell muss man erst einmal recherchieren, mit welchen Modell welcher Apple Pencil kompatibel ist.

Mit welchen iPad ist der Apple Pencil und Apple Pencil 2 kompatibel?

Sollte die nächste Generation des Apple Pencil eine Ladeport haben, dann kommt hier auch aufgrund der EU-Vorschriften USB-C zum Einsatz. Das neue Modell könnte über austauschbare Spitzen verfügen, um weitere Zeichenstile zu ermöglichen. Da diese magnetische sein sollen, ist ein Austausch kinderleicht.

Angebot
Apple Pencil (1. Generation)
119.111 Bewertungen
Apple Pencil (1. Generation)
  • Der Apple Pencil ist eine großartige Ergänzung zum iPad und bringt ganz neue kreative Möglichkeiten.
  • Er reagiert auf Druck und Neigung. So kannst du verschieden starke Linien zeichnen, Schattierungen und viele weitere künstlerische Effekte erzeugen...
Angebot
Apple Pencil (2. Generation)
  • Mit dem neuesten Apple Pencil kannst du besser als je zuvor Notizen machen, schreiben und zeichnen – intuitiv, präzise und magisch
  • Der Apple Pencil haftet magnetisch am iPad Pro und lädt kabellos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de