iPhone SE 2: Renderings sollen neues Design zeigen

Vorstellung im Frühjahr?

Das iPhone SE war ein richtiger Kassenschlager. Die kleine Displaygröße hat viele angesprochen, doch auf einen Nachfolger warten wir bis heute. Mit dem iPhone XR gibt es zwar ein Einsteiger-Gerät, die Displaygröße ist mit 6,1″ aber schon recht groß – eine Einhandbedienung kaum möglich.

Nun legt iGeeksblog neue Renderings und ein Video nach. Die Webseite ist uns nicht bekannt, allerdings wurden die Bilder in Kooperation mit OnLeaks veröffentlicht. OnLeaks hat schon beim iPhone 11 Pro einen Treffer gelandet – daher sind die neuen Bilder durchaus erst zu nehmen.


Im Frühjahr soll Apple das iPhone SE 2 vorstellen, das allerdings als „iPhone 9″ vermarktet werden soll. Das 4,7“ iPhone soll sich an optisch am iPhone 8 orientieren und soll Touch ID an Bord haben. Technisch soll das iPhone aber am iPhone 11 ähneln.

Die Frage an euch: Wartet ihr auf ein iPhone SE 2? Sind euch die aktuellen Modelle zu groß?

(Fotos: iGeeksblog/OnLeaks)

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Ach herje, wozu dann das Ding? Iphone 6-8 mit sinnlos großen quer Balken… Es hätte deutlich kleiner ausfallen können… So ist es uninteressant!

    1. So ist es. iPhone 6-8 gibt es schon. Das SE2 (oder wie immer man es nennen will) wäre mit diesen Produktparametern kein wirklicher SE-Nachfolger, sondern eine verspätete Produktpflege des iPhone 8. Was soll der Unsinn?

  2. Dauert mir leider zu lange. Ansich finde ich das SE toll und hätte gerne auf das SE 2 gewartet,aber mein jetziges SE hat nur 16 GB und ist kaum noch nutzbar. Daher hab ich gestern bei einem Angebot vom xs zugeschlagen

  3. Sehe es genau so wie bluejayde67. Würde gerne mein alterndes SE gegen ein wirkliches SE2 tauschen (ein iphone das schön in die Hosentasche passt). Eine Neuauflage des iphone 8 ist nicht das was ich brauche (höre das auch von Freunden die sich auch damals bewusst für das SE wegen der Grösse entschieden haben).

  4. Ich hätte auch gern einen Nachfolger für mein SE und ich verstehe ebenfalls nicht, warum sie das Display nicht über die ganze Gerätegröße machen und dadurch das Gerät an sich kleiner wird. Bekomme mittlerweile immer öfter Kommentare dass mein Handy ja so schön klein ist. Ich denke wenn Apple ordentlich abliefern würde, würden die Verkaufszahlen für sich sprechen…

  5. Ich besitze derzeit ein IPhone 8, welches mit einigen Problemen zu kämpfen hat und daher möchte ich auch wechseln, will aber kein größeres Telefon. Die einzige Alternative diesbezüglich ist aktuell das XS oder sehe ich das falsch? Das 11 Pro ist, wenn auch nur geringfügig, nochmal etwas größer und kostet gegenüber dem XS einiges mehr… Das SE 2 würde eine große Lücke schließen, nur wann kommt es ??

    1. Das iPhone 11 Pro hat nahezu die identische Größe zum XS. Es ist 0,4mm höher, 0,5mm breiter und 0,4mm dicker. Ich glaube aber nicht, das man bei Breite und Höhe im Vergleich zum XS einen Unterschied merkt, bei der Dicke schon eher etwas. Dafür ist die Akkulaufzeit beim 11 Pro um einiges besser als beim XS.

  6. Ja, ich warte schon länger darauf, hoffe, dass es vielleicht doch noch etwas kleiner ausfällt und bin gespannt, was es kosten wird.

  7. Ich bin vom SE zum 7er rüber und bin ziemlich enttäuscht. Ist mir viel zu unhandlich. Und die Tatsache, daß Apple eigentlich alle Kundenwünsche ignoriert und nun ein SE2, oder wie auch immer es am Ende heißen mag, in 8er-Größe bringt, enttäuscht mich noch mehr. Was verspricht sich der Laden davon?!
    Es hatte ind hat einen Grund, warum das SE so erfolgreich war und warum die Leute gerade KEIN 6er gekauft haben…

  8. Wenn Apple das Gerät als iPhone 9 vermarkten sollte, wie kommt man denn dann zu der Schlussfolgerung, dass es das „SE2“, also der Nachfolger von SE wird?

    Weiß ja niemand, welche Lücke Apple damit schließen will, aber trotzdem jammern gleich alle los. Vielleicht ist die Intension ja eine ganz andere… Ich verstehe euch echt nicht ?

  9. Ich hab für die arbeit nun ein zweites handy und habe dafür mein altes iPhone 5 reaktiviert.. also ich nutz es tatsächlich lieber als mein iPhone 7 ? würde definitv zuschlagen wenn es wieder in Iphone 5 größe kommt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de