Kiwix 3.0: App macht Wikipedia offline verfügbar

Jetzt mit Update

1 Kommentar zu Kiwix 3.0: App macht Wikipedia offline verfügbar

Ich habe gerade mal unser Archiv durchsucht und festgestellt, dass wir zuletzt im Oktober 2018 über Kiwix (App Store-Link) berichtet haben. Wir nehmen das Update auf Version 3.0 zum Anlass für einen erneuten Tipp, denn mit Kiwix könnt ihr Wikipedia offline verfügbar machen – komplett oder auch nur in Teilen.

Das Update auf Version 3.0 bringt ein optimiertes Layout sowie Support für iOS 16 mit. iOS 13 wird nicht mehr unterstützt, es wird mindestens iOS 14 benötigt. Gleichzeitig wurde auch die Artikelvorschau überarbeitet und der Einstellungen-Bereich neu strukturiert. Wer möchte, kann zudem die neue Mac-Version als Beta über TestFlight ausprobieren.


In der Bibliothek könnt ihr dann entscheiden, ob ihr die komplette Wikipedia oder nur Themenbereiche offline herunterladen wollt. Die Sprache kann auf Deutsch umgestellt werden, aber auch alle weiteren Sprachen stehen zur Verfügung. Die Downloads können sehr groß sein, „Das Beste von Wikipedia“ ist beispielsweise 4,21 GB groß.

Kiwix ist selbst nur 31,5 MB groß und steht für iPhone und iPad zum Download bereit. Die Mac-App steht ebenfalls zum Download bereit, wird aber demnächst durch die Neuentwicklung abgelöst.

‎Kiwix
‎Kiwix
Entwickler: Wikimedia CH
Preis: Kostenlos
‎Kiwix Desktop
‎Kiwix Desktop
Entwickler: Wikimedia CH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de