Kostenlose iMessage-Sticker Liebe ist Liebe: „Verschicke eine große Portion Liebe“

Gestern war bekanntlich der Internationale Tag des Kusses. Möchte man auch heute den Lieben zeigen, wie gern man sie hat, kann man seinen Gefühlen mit dem Stickerset Liebe ist Liebe Ausdruck verleihen.

Liebe ist Liebe

Sogar Apple zeigt sich gegenwärtig ganz erfüllt von Liebe und hat neben einer eigenen Kategorie zum Thema „Liebe ist für alle da“ mit zahlreichen Stickersets und Apps auch die iMessage-Anwendung Liebe ist Liebe (App Store-Link) in die Bannerrotation gebracht. Die kostenlose Anwendung wird mit dem Zusatz „Verschicke eine große Portion Liebe“ beworben und ist lediglich 1,3 MB groß, erfordert aber iOS 10.0 oder neuer zur Installation.


In Liebe ist Liebe findet sich eine Sammlung von insgesamt 24 bunten iMessage-Stickern, die neben Herzen und dem Titel-Slogan „Liebe ist Liebe“ auch auch einige Gesichter, Regenbogen oder Herzbrillen bereit hält. Geschaffen wurden die Designs von der Künstlerin Michela Picchi, die italienischen Ursprungs ist und als interdisziplinäre Illustratorin derzeit in Berlin lebt und arbeitet. Mehr Infos zur Künstlerin gibt es auf ihrer eigenen Website.

Stickersets müssen vor der Nutzung aktiviert werden

Die Installation der iMessage-Sticker Liebe ist Liebe funktioniert dabei nach dem altbewährten Prinzip: Zunächst direkt aufs iPhone oder iPad aus dem App Store heruntergeladen, öffnet man im Anschluss die „Nachrichten“-App auf dem Gerät und tippt den App Store-Button links neben dem Texteingabe-Feld an.

Über ein Antippen der vier Punkte am unteren linken Bildschirmrand gelangt man in die Verwaltung der vorhandenen Sticker-Apps, und wählt dann „Store“ aus, sowie im nächsten Schritt am oberen Rand des Screens die Schaltfläche „Verwalten“. In der Liste der installierten Stickersets und unterstützten Apps sollte dann Liebe ist Liebe auftauchen. Nun muss nur noch der Schieberegler für die Sticker aktiviert werden, um sie der eigenen Auswahl hinzuzufügen. Beim nächsten Gebrauch stehen die 24 Motive dann direkt im App-Menü von iMessage bereit.

Habt ihr noch weitere kostenlose Stickersets, die ihr empfehlen könnt? Welche Sticker kommen bei euren iMessage-Chats häufig zur Anwendung? Nutzt ihr die kleinen Bilder und Illustrationen überhaupt? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Sticker ab und an von Dunkin Donuts ?
    Lieber Gamepigeon kleine Spiele per iMessage. Das macht mehr spaß.
    Die Werbung von Apple suggeriert ja, man könne die Sticker überall hinschieben beim senden. Müssten die nicht wie Samsung, hinschreiben, das einiges nicht der Realität entspricht???!!!

    1. Informier dich bevor du Blödsinn redest. Oder frage nach, wie es geht. Man kann die Sticker überall hinschieben. Da du dich so überheblich aufführst, sage ich dir jetzt nicht wie.

  2. Mein liebstes Gratis Stickerset ist „My little Mood“ und mein am häufigsten benutztes bezahltes Stickerset ist das von „Simon’s Cat“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de