Logitech MX Keys Mini: Kompakte Tastatur für 49,99 Euro

Offiziell mehr als doppelt so teuer

Vielleicht gibt es da draußen eine bessere Tastatur und vielleicht auch eine, mit der ihr besser klar kommt. Sowohl Frederick als auch ich tippen aber seit mehreren Jahren auf den MX-Modellen von Logitech. Wir bevorzugen das große Layout mit Ziffernblock. Falls ihr das nicht braucht, könnt ihr jetzt besonders günstig zuschlagen.

Die offiziell 109,99 Euro teure Logitech MX Keys Mini in Silber/Weiß gibt es derzeit bei Amazon für 49,99 Euro (Amazon-Link). Das ist deutlich weniger als der aktuelle Preisvergleich, der aktuell bei rund 70 Euro liegt.


Die MX Keys Mini wird entweder mit einem kleinen USB-Dongle oder per Bluetooth mit bis zu drei Geräten gekoppelt, der Wechsel zwischen Computer, iPad oder iPhone erfolgt einfach per Knopfdruck. Die Tastatur wird per USB-C aufgeladen und verfügt über eine Tasten-Beleuchtung, die zur Steigerung der Akkulaufzeit aber auch deaktiviert werden kann.

Uns gefällt besonders das Tippgefühl. Wir schreiben quasi jeden Tag auf der Tastatur und kommen wirklich gut klar. Mir taugt der Druckpunkt der MX Keys zum Beispiel besser als der der MX Mechanical. Am Ende ist das aber wohl definitiv eine Frage des Geschmacks und der Gewöhnung.

Angebot
Logitech MX Keys Mini Kabellose Tastatur, Kompakt, Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung,...
  • Optimaler Tastenanschlag (1): Die Tastatur überzeugt durch Tasten, die den Fingerspitzen angepasst sind - mit Diktierfunktion (4) für automatische...
  • Kleine Größe, starke Leistung: Das Keyboard bietet ein präzises Layout mit einer minimalistischen Form - eine ergonomische und tragbare Tastatur,...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

      1. Dann habe Ich mich verguckt, dachte es wäre ein Hülle dran 🙂

        Aber Vielen Dank für den Link , vom AirPods Case!

        Kleine Off Topic Frage:

        Kannst du zufällig Clear Cases empfehlen, die nicht vergilben?

        Liebe Grüße

          1. Und von einer anderen Marke gibt es das nicht

            Das Original ist leider unten offen und das sagt mir nicht zu.

            Liebe Grüße

  1. Schade, leider nur in weiß.
    Ich hab da das Problem, dass ich die Tastenbeschriftung bei aktivierter Tastaturbeleuchtung nicht mehr erkennen kann, außer ich stelle die Beleuchtung auf Maximum. So einen Akkufresser möchte ich dann doch nicht auf dem Schreibtisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de