Magin: Übersichtliche Mail-App verwaltet Gmail-Account

Ihr sucht noch nach einer einfachen, schlanken und guten Mail-App für Google Mail? Dann solltet ihr einen Blick auf Magin werfen.

MaginWer als E-Mail-Anbieter Gmail gewählt hat, kann entweder Apples Mail-App auf iPhone und iPad verwenden, auf der anderen Seite aber auch zu einer alternativen App wie Magin (App Store-Link) greifen. Magin konzentriert sich auf das Verwalten eurer E-Mails, neben dem Gmail-Support sollen später weitere Anbieter folgen. Ähnlich wie die zuletzt vorgestellte Mail-App für den Mac – Mail Pilot – möchte auch Magin das Arbeiten mit E-Mails verbessern und optimieren.


Magin wurde für iOS 7 entwickelt und setzt auch das aktuelle Betriebssystem voraus. Nach der Installation muss man sich mit seinem Gmail-Account einloggen und den Zugriff erlauben, danach gibt es eine kurze Einführung. Der Posteingang ist dabei sehr aufgeräumt und zeigt die aktuellen Nachrichten an, die sich mit einem Klick öffnen lassen. Mit Gesten können diese auch direkt in den Papierkorb gelegt oder als gelesen markiert werden.

Mit Magin können E-Mails blitzschnell in Ordner geschoben werden. Zur Verfügung stehen hier die Optionen „Archiv“, „im Eingang behalten“ oder „Später lesen“. Magin erstellt dafür entsprechende Ordner, die auch über das Webinterface von Google Mail angesteuert werden können. Außerdem gibt es Buttons für eine schnelle Antwort, auch die Sterne-Markierung ist möglich.

Wie man es von Google Mail kennt, können Prioritäten vergeben. Auch hier stellt Magin eine Option bereit, die zwischen heute, morgen, diese Woche oder nächste Woche unterschieden. Natürlich verfügt Magin über eine Hintergrundaktualiserung und pusht neue Nachrichten direkt auf das iPhone-Display. Das Design ist sehr minimalistisch, aber wurde perfekt für iOS 7 entwickelt.

Als aktiver Gmail-Nutzer sollte man Magin eine Chance geben, immerhin kann der Download gratis getätigt werden. Weitere Mail-Anbieter sollen folgen, außerdem betonen die Entwickler, dass E-Mails niemals auf den Servern der Anbieter gespeichert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Mal im Ernst. Zu was brauch ich auf dem iPhone noch weitere Clients für Gmail? Geschäftlich würde ich Gmail nie nutzen und für Privat reicht die Stock App völlig aus.

  2. Die App Mailbox hat sich auch mal als Innovativ für den Gmail Account vorgestellt. Auch diese App hat damit geworben weitere Accounts hinzuzufügen. Bis heute ist da aber nichts gekommen. Also bleibe ich weiterhin bei der Standard App.

  3. Also ich bekomme nach der Installation und Anmeldung nur das Startfenster angezeigt und nach dem Tab auf go to inbox öffnet sich die gmail App. Sehr merkwürdig…

  4. Ich finde Clients, die nur einen bestimmten Provider bedienen, auch sowas von überflüssig.
    Wenn nur Altamail nicht so bescheiden aussehen würde…
    Von der Funktionalität her ist die App sowas von genial (für mich). Regeln, echtes Verschieben von Mails, Ordnerstrukturen in Postfächern, IMAP und POP, automatische Konfi von neuen Postfächern, und und und.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de