Monkeyrama: Lockere Kost für einen grauen Montag

Mit Monkeyrama wollen wir euch eine der Neuerscheinungen der vergangenen Woche genauer vorstellen.

Monkeyrama 2 Monkeyrama 4 Monkeyrama 3 Monkeyrama 1

Erst sind mir drei Fahrräder aus dem Keller „entwendet“ worden, dann hat Bochum auch noch gegen Leipzig verloren. Wirklich ein Wochenende zum Vergessen. Und dann auch noch ein grauer Montag, an dem man gar keine Lust hat, sich an den Schreibtisch zu setzen und über irgendwelche Apps zu berichten. Aber mein Gott, das Leben geht weiter. Und glücklicherweise gibt es ja auch wirklich schick gestaltete Apps wie Monkeyrama (App Store-Link).


Die Universal-App ist in der vergangenen Woche für iPhone und iPad veröffentlicht worden und hätte gut und gerne auch ein Freemium-Spiel werden können. Der Entwickler hat sich aber für einen anderen Weg entschieden, was uns sehr gut gefällt. Monkeyrama bietet für 99 Cent zum Start 84 Level und verzichtet auf In-App-Käufe. Stattdessen verspricht der Entwickler bereits weitere Level, die per Update nachgereicht werden sollen.

Das Spielprinzip von Monkeyrama ist schnell erklärt: Mit Affen muss man Blöcke zum Umstürzen bringen und so die erforderliche Anzahl an Punkten sammeln. Einfacher könnte es eigentlich nicht sein, aber Monkeyrama hat natürlich die eine oder andere Überraschung auf Lager.

Monkeyrama bietet eine eher leichten Schwierigkeitsgrad

Zunächst einmal gibt es vier verschiedene Affen, die alle spezielle Fähigkeiten haben. Da gibt es zum Beispielen einen Bomben-Affe, der beim Aufprall explodiert oder einen kleinen Baby-Affen, der sich an Blöcke haftet und diese nach unten zieht. In einigen Leveln stehen verschiedene Affen zur Auswahl, die man einfach auswählt und dann mit einem Fingertipp auf die Blöcke schießt. Und auch die Blöcke selbst bieten einige Besonderheiten. Neben leichten Holzblöcken und schweren Steinen gibt es auch explosive oder unzerstörbare Blöcke. All das spielt eine Rolle, wenn man ein Level erfolgreich absolvieren möchte.

Der Schwierigkeitsgrad von Monkeyrama ist eher im unteren Segment einzuordnen. Es ist kein Hardcore-Spiel, sondern eher entspannte Kost. Also genau richtig für einen Montagmorgen. Ab und an ist mal ein Level dabei, das etwas schwerer ist, aber auch hier sollte man nach einigen Versuchen Erfolg haben. Sollte es nach mehreren Anläufen immer noch nicht gelingen, darf man drei Bonus-Affen verwenden, um das Level doch noch lösen zu können.

Insgesamt geht Monkeyrama für 99 Cent wirklich in Ordnung, zumal es weder In-App-Käufe noch Werbung gibt. Einige bewegte Bilder des Spiels sehr ihr im folgenden Video.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Oh nee, das mit den Fahrrädern tut mir echt leid, gleich 3 – schon sehr dreist. ? Zum Fußball schreibe ich nichts ? Auch der Montag hat schöne Stunden ? trotz schiet Wetter. Vielen Dank, dass Du uns trotzdem mit neuen Informationen rund um Apple versorgst. ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de