Multicross: Tetris-Macher veröffentlicht neues Gratis-Puzzle

Multicross ist kostenlos für iPhone und iPad verfügbar. Was das Puzzle zu bieten hat, lest ihr folgend.

MultiscrossTetris kennen wir doch alle, oder? Der Entwickler des populären Blöckchen-Spiels hat nun ein neues Spiel im App Store veröffentlicht. Natürlich basiert auch dieses auf dem bekannten Tetris-Prinzip, das aber in einer abgewandelten Form in Multicross (App Store-Link) zum Einsatz kommt. Der Download ist kostenfrei, 5,6 MB groß und verzichtet auf Werbung und In-App-Käufe.

Der Einsteig in Multicross ist aufgrund des Tutorials, das leider nur in englischer Sprache verfügbar ist, sehr einfach. Ziel des Spiel ist es möglichst viele Punkte durch Kombination zu sammeln. Dazu könnt ihr die aus Tetris bekannte Blöcke auf einem 7×7 großen Spielfeld platzieren. Wenn die Blöcke eine Reihe oder Spalte bilden, verschwinden sie vom Display und machen Platz für neue Kombinationen.

Am unteren Displayrand stehen immer drei Spielsteine zur Verfügung, die ihr einfach mit dem Finger auf das Feld zieht. Die Farbe spielt dabei keine tragende Rolle, rote Steine können auch mit blauen Steinen kombiniert werden. Aber: Wer gleichfarbige Steine aneinander reiht kann einen Multiplikator aktivieren. Eine weitere Besonderheit gibt es: Wenn ihr gleichzeitig sowohl eine horizontale als auch vertikale Kombination mit einem Stein erschafft, wird gleich das komplette Spielfeld geräumt.

Multicross ist eine abgewandelte Art von Tetris, die durchaus den gewissen Reiz mitbringt, aber so auch schon öfters im App Store zu finden war. Das Gameplay macht Spaß, außerdem lässt sich Multicross komplett kostenfrei spielen. Wer ein kleines Puzzle-Spiel für die Pause zwischendurch sucht, ist bei Multicross an der richtigen Adresse.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de