Netatmo Außenkamera mit Homekit Secure Video auf 149,99 Euro reduziert

Nur für kurze Zeit

Die smarte Außenkamera Netatmo Presence wird derzeit besonders günstig bei Amazon angeboten. Ihr könnt bis zu 40 Prozent sparen und bekommt eine Kamera mit HomeKit Secure Video.

  • Netatmo Presence in Schwarz für 149,99 Euro statt 289,99 Euro (Amazon-Link)
  • Netatmo Presence mit Sirene in Schwarz für 179,99 Euro statt 299,99 Euro (Amazon-Link)

Die Outdoor-Sicherheitskamera kann dank einer speziellen Erkennungstechnologie zwischen Menschen, Tieren und Autos unterscheiden. Außerhalb des Hauses platziert, analysiert Presence in Echtzeit, ob sich eine Person um das Haus bewegt, ein Auto auf den Hof fährt oder sich ein Tier auf dem Grundstück befindet. Die Kamera versteht, was sie sieht, und benachrichtigt, wenn etwas im überwachten Bereich erkannt wird. Benachrichtigungen und Videoaufnahmen der Netatmo Presence sind dabei nutzerorientiert: Der User selbst entscheidet, über welche Vorkommnisse er informiert werden will.


Mit der HomeKit-Unterstützung kann der Bewegungsmelder der Presence auch für andere Geräte genutzt werden. Wer das Außenlicht manuell einschalten möchte, kann das auch mit einem HomeKit-Schalter tun, etwa dem Eve Button. Ebenfalls praktisch: Mit dem Siri-Befehl “zeige mir die Kamera”, springt man direkt zur aktuellen Live-Ansicht.

Mit Homekit Secure Video

Mit dabei ist HomeKit Secure Video, wofür iCloud+ benötigt wird. Die Anzahl der HomeKit Secure Video-Kameras, die man zur Home-App hinzufügen kann, hängt vom iCloud+-Plan ab. 50 GB erlaubt eine Kamera, der 200 GB Plan bis zu fünf und beim 2 TB Plan ist die Anzahl unbegrenzt. Das Videomaterial wird in der iCloud gespeichert und kann immer und überall abgerufen werden. Alles ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt, und die Videos werden dem iCloud-Speicher nicht angerechnet. Ihr könnt HomeKit Secure Video auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder Apple TV nutzen.

Das Video wird von der HomeKit-Steuerzentrale privat analysiert, indem Informationen auf dem Gerät verwendet werden, um festzustellen, ob Personen, Haustiere oder Autos anwesend sind. Ihr könnt euch die Aktivitäten der letzten 10 Tage in der Home-App ansehen. Optional können Videos herkömmlich lokal auf der MicroSD-Karte gespeichert werden.

Angebot
Netatmo Smarte Überwachungskamera Außen, Wlan, Integrierte Beleuchtung ,...
3.343 Bewertungen
Netatmo Smarte Überwachungskamera Außen, Wlan, Integrierte Beleuchtung ,...
  • Erhalten Sie im falle eines Einbruchs sofort meldungen auf ihr Smartphone: Erhalten Sie eine Echtzeit-Benachrichtigung, wenn eine unbekannte Person...
  • Präzise und anpassbare meldungen: Mit der Alert-Zones-Funktion können Sie die zu überwachenden Bereiche sowie die Art des Eindringens auswählen,...
Netatmo AMZ Smarte Überwachungskamera für den Außenbereich mit 105 dB-Sirene,...
330 Bewertungen
Netatmo AMZ Smarte Überwachungskamera für den Außenbereich mit 105 dB-Sirene,...
  • ZUSÄTZLICHE SD-KARTE INBEGRIFFEN: unsere Smarte Außenkamera ist mit einer zusätzlichen MicroSD-Karte ausgestattet; Halten Sie mehr Momente fest und...
  • ERHALTEN SIE IM FALLE EINES EINBRUCHS SOFORT MELDUNGEN AUF IHR SMARTPHONE: Erhalten Sie eine Echtzeit-Benachrichtigung, wenn eine unbekannte Person...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Moin, habe seit Jahren 2 davon, dazu noch eine Netatmo Welcome und bin zufrieden. Zu mindestens was die eigene Software angeht funktioniert alles bestens, aber HKSV kann man vergessen. Ich habe es aufgegeben, es zum Laufen zu bringen. Stream und Sensoren etc. funktionieren in HomeKit, aber Aufzeichnung keine Chance. Alle verwendeten Applegeräte auf aktuellem Softwarestand, iCloud-Plan
    ist auch vorhanden, aber Pustekuchen mit den Aufnahmen. Wenn man die Kameras zurücksetzt und neu anmeldet geht es u.U. mal ein paar Tage und dann ist wieder Schluss. An den Netatmos kann es eigentlich nicht liegen, denn mit Aqara bzw. Logitech das gleiche Problem. Und da ja alles mal lief, kann es auch nicht an der eigentlichen HomeKit-Konfiguration liegen, denn da hat sich nichts weiter geändert, ausser die Aktualisierung der Systeme (iPhone, Mac und AppleTV). Irgendwie bekleckert Apple sich bei HomeKit nicht wirklich mit Ruhm, naja …
    So genug gejammert – ich wünsche allen ein paar entspannte Feiertage 😉

    1. Hm, ich habe die Eve Cam mit HomeKit Secure Video im Einsatz und da läuft alles ohne Probleme. Wo es bei dir hakt, kann ich leider nicht sagen :/

  2. Ich hatte bis vor kurzem auch zwei Netatmo Presence in Betrieb und hatte erst jetzt eine mit der Eve Outdoor Cam ersetzt und muss doch sagen, gefällt mir doch einiges besser. Ich werde vermutlich sehr bald auch noch die Zweite ersetzen. Das Sichtfeld ist bei der Eve um einiges grösser, welcher vermutlich der grösste Kritikpunkt meiner Meinung bei der Netatmo Presence ist. Zudem bin ich bei Eve zu 100% sicher, dass wirklich alles lokal via HKSV läuft und nicht doch noch irgendwas zu Netatmo kommuniziert.

  3. Kann Netatmo generell nicht mehr empfehlen. Bei mir ist fast alles nach zwei Jahren defekt gewesen. Eine Presence, eine welcome, der Windsensor und als nächstes wird der Regensensor Auseinanderfallen.

  4. Ja bin auch nur halb begeistert von den Netatmo’s.
    WLAN empfang sehr schlecht. (für ein mit Strom versorgtes Gerät)
    Teilweise Aussetzer in den Aufnahmen.
    Und Bildqualität ist auch nicht der Hit. (im Vergleich zur Aqara G4 liegen Welten dazwischen)

    Optisch aber immer noch die schönsten (mit Flutlicht) und nicht gleich als Kamera erkennbar.
    (im Vergleich zu dem Murks von Ring oder der halb so schönen Eve Outdoor)

  5. Moin!
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Netatmo „Sicherheits“-Produkte noch uneingeschränkt empfehlen könnte.
    Hab das Thermostat und inzwischen auch die Wetterstation. Inzwischen laufen die WLAN-Verbindung einigermaßen stabil.

    Aber wenn ich bei Heise von diesem eklatanten Sicherheitsvorfall und die inakzeptable Reaktion vonseiten Netatmos bzw Legrands dazu lese, dann verliere ich doch das Vertrauen in diese Firma.
    Und das Netatmo immer mal wieder Cloud-Stabilitätsprobleme hatte, davon konnte ich mich schon mehrmals persönlich „überzeugen“.

    Bitte lest Euch mal diesen Beitrag bei Heise durch. Ich weiß nur nicht, ob es sich um dasselbe Modell handelt und ob es einen Unterschied macht, ob die Kamera per HomeKit Secure Video oder über deren Netatmo-Cloud angebunden ist.

    Unerwünschte Einblicke: Fataler Fehler bei Netatmo-Sicherheitskameras | heise online
    https://heise.de/-9568511

  6. Guten Abend, habe zwei davon.

    Bei beiden nach ein paar Jahren das Glas ohne Fremdeinwirkung gebrochen. Eine der beiden funktioniert gar nicht mehr.

    Häufig musste ich zu dem die Speicherkarte wechseln.

    KEINE EMPFEHLUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de