Tiny Wings: „Spiel des Jahres 2011“ bekommt großes Update

Jetzt wieder einsteigen

iOS-Spiel Tiny Wings mit Update

2011 hat der deutsche Entwickler Andreas Illiger mit Tiny Wings (App Store-Link) einen Hit gelandet. Das Spiel hat sich verkauft wie geschnitten Brot und wurde von Apple sogar als „iPhone Spiel des Jahres 2011“ gekürt. Auch wir haben Tiny Wings geliebt und konnten nicht die Finger davon lassen. In den vergangenen Jahren hat der Entwickler immer wieder kleine Updates vorgelegt und das Spiel an die neusten iPhone-Modelle angepasst, nun folgt ein großes Update auf Version 2.4.1.

Tiny Wings bringt in neuer App-Version noch farbfrohere Grafiken mit, gleichzeitig reicht der Entwickler mehr als 100 neue Vögel nach. Diese könnt ihr im Laufe des Spiel freischalten und nutzen, ebenso stehen ab sofort 15 neue Missionen bereit. Die Flugschule, in denen euch die Technik von Tiny Wings beigebracht wird, wurde mit Künstlicher Intelligenz aktualisiert.


Der Entwickler schreibt: „Ich habe viel Leidenschaft in dieses Update gesteckt, um Tiny Wings noch bunter und fröhlicher zu machen. Ich hoffe, es bringt dir Freude! Wenn es dir Spaß macht und du etwas zurückgeben möchtest, kannst du jetzt im Spiel einen speziellen Vogel kaufen. Dieser Vogel ermöglicht es dir auch ein wenig zu schummeln :).“ Der Sonnenvogel kann für 2,99 Euro gekauft werden und enthält einen Münzverdopppler für das gesamte Spiel.

So funktioniert Tiny Wings

Gameplay von Tiny Wings

Als kleiner Vogel mit winzig kleinen Flügeln versucht man der Schwerkraft zu trotzen und muss die vorhandenen Hügel dazu zu nutzen, möglichst lange und hoch in die Lüfte zu fliegen. In verschiedenen Welten sammelt man Boni ein und muss gleichzeitig dem drohenden Sonnenuntergang entfliehen. Ausgestattet mit einer einfachen One-Touch-Steuerung, witzigen Soundeffekten und einem herausfordernden Missions-Modus ist Tiny Wings ohne Zweifel eines der besten Spiele, die der App Store je gesehen hat.

Tiny Wings kostet derzeit für iPhone und iPad 1,99 Euro. Tiny Wings+ auf Apple Arcade wurde ebenfalls aktualisiert.

‎Tiny Wings
‎Tiny Wings
Entwickler: Andreas Illiger
Preis: 2,29 €
‎Tiny Wings+
‎Tiny Wings+
Entwickler: Andreas Illiger
Preis: Exklusiv bei Arcade
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Mal wieder reingeschaut. Hatte es mal durchgespielt und irgendwann wieder von vorne angefangen. Aktuell hänge ich bei der Mission, die vierte Insel komplett im Fever Modus zu durchfliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de