25. März – Lost in Fuseta: Der Portugal-Krimi „Lost in Fuseta“ kostet bis Montag nur 1,99 Euro, ist 400 Seiten stark und 6,7 MB groß. Darauf könnt ihr euch freuen: „Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Schönheit. Am Flughafen von Faro nehmen Sub-Inspektorin Rosado und ihr Kollege Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug und mit schmaler Lederkrawatte in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, als die portugiesischen Sub-Inspektoren feststellen müssen, dass ihr neuer Kollege aus Deutschland nicht nur merkwürdig gekleidet ist, sondern sich auch merkwürdig verhält. Erst langsam kommen sie dem Mörder eines Privatdetektivs auf die Spur, sowie der Tatsache, dass Leander Losts Merkwürdigkeiten dem Asperger-Syndrom geschuldet sind – und dass seine Inselbegabungen äußerst hilfreich sind bei der Lösung des Falls um die schmutzigen Machenschaften eines Wasserversorgers an der Algarve.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
So funktioniert Apples Pageturner fürs Wochenende
Jedes Wochenende bietet Apple ein digitales Buch im iBooks Store für nur 1,99 Euro an. Anders als beim iTunes Movie Mittwoch handelt es sich nicht um eine Ausleihe, sondern eine regulären Kauf. Das Angebot gilt von Freitag bis einschließlich Montag und ist aufgrund der Buchpreisbindung auch stets bei Amazon und Thalia verfügbar.
Diese Deals habt ihr leider verpasst…
17. März – Zehn Jahre du und ich: Der Roman „Zehn Jahre du und ich“ von Pernille Hughes kostet aktuell nur 1,99 Euro. „Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?“, heißt es zum Inhalt. (iBooks/Amazon/Thalia)
11. März – Was wir verschweigen: Der Kriminalroman „Was wir verschweigen“ stammt vom Spiegel Bestseller-Aurot Arttu Tuominen und kostet aktuell nur 1,99 Euro. Und darum geht es: „Pori, Finnland. An einem stürmischen Herbsttag wird ein sturzbetrunkener Mann mit mehreren Messerstichen in einem Holzhaus ermordet. Ein typisch finnischer Mord – so der lakonische Kommentar der hinzugerufenen Kommissare. Der Fall scheint zunächst schnell gelöst: Im nahe gelegenen Wald wird noch am gleichen Abend ein verdächtiger Mann festgenommen.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
3. März – Die Spiegelreisende: Das Kinder- und Jugendbuch „Die Spiegelreisende“ gibt es bis Montag für nur 1,99 Euro. Es erwarten euch 484 Seiten, auf dem ihr folgende Geschichte erleben könnt: „Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Talente: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr Unheilvolles verkündet: Sie soll auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten. Wer ist dieser Mann, und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ophelia macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause, nichtsahnend, welche tödlichen Intrigen sie auf der Reise erwarten …“ (iBooks/Amazon/Thalia)
25. Februar – Memory Man: Der Thriller „Memory Man“ von David Baldacci kostet nur noch 1,99 Euro, ist 560 Seiten stark und im Oktober 2026 erschienen. Und darum geht es: „Seit einem dramatischen Unfall kann Amos Decker nichts mehr aus seinem Gedächtnis tilgen. Eine Eigenschaft, die ihn zu einem perfekten Ermittler werden lässt. Bis seine Familie bestialisch ermordet wird und er unter der Flut der unlöschbaren Bilder fast zerbricht. Ein Jahr später taucht ein Mann auf und bekennt sich zu der Tat. Und noch während Decker verwirrt feststellt, dass der Mann lügt, findet erneut ein Massaker statt, diesmal an Deckers alter Schule. Wie hängen die Verbrechen zusammen? Wurden sie nur begangen, um Decker zu treffen? Und wird es ihm gemeinsam mit seiner früheren Kollegin gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?“ (iBooks/Amazon/Thalia)
17. Februar – Als die Zukunft noch vor uns lag: Falls ihr dieses Wochenende kein Karneval feiert und euch lieber für ein Buch entscheidet, dann gibt es bei Apple wieder einen Pageturner für 1,99 Euro. Das erwartet euch im Roman „Als die Zukunft noch vor uns lag“ von Saskia Sarginson: „Cat und Sam sind in den Zwanzigern, als sie sich 1983 auf einer Parkbank an der Strandpromenade von Atlantic City zum ersten Mal treffen. Es ist Liebe auf den ersten Blick! Vieles scheint sie zu trennen, doch es gibt noch mehr, das sie eint. Beide haben große Träume – er möchte Musiker werden, sie Schriftstellerin. Zum ersten Mal überhaupt fühlen sie sich von einem anderen Menschen verstanden und geliebt. Als Sam die USA verlassen und nach England zurückkehren muss, schwören sie sich, dass sie sich schon bald wiedersehen werden.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
10. Februar – Das Profil: Der Thriller „Das Profil“ von Hubertus Borck kostet bis Montag nur 1,99 Euro. Und darum geht es: „Der Tote im Sandkasten ist bis zum Kehlkopf eingegraben. Ihm fehlt ein Auge. Der makabre Fund auf einem Hamburger Spielplatz setzt die erfahrene Kriminalkommissarin Franka Erdmann und ihren neuen Assistenten Alpay Eloğlu unter Hochdruck. Kurz darauf wird eine junge Influencerin brutal in ihrer Wohnung getötet. Auch wenn sich die Handschriften beider Verbrechen unterscheiden, deutet immer mehr darauf hin, dass es sich um denselben Mörder handelt. Und während die Polizei fieberhaft ein Profil von ihm erstellt, überwacht er bereits den Instagram-Account seines nächsten Opfers, dessen scheinbar perfektes Leben ein grausames Ende finden soll.“ (iBooks/Amazon/Thalia)
3. Februar – Madame Beaumarie und der Winter in der Provence: Wie winterlich und verschneit ist es bei euch gerade? Der Winter in Bochum ist ziemlich grau. Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf einen Ausflug nach Frankreich? Das wäre mit dem aktuellen Pageturner von Apple für 1,99 Euro kein Problem. Das erwartet euch: „Florence Beaumarie möchte mit ihrem charmanten Freund Charles Florentin entspannte Tage in dessen Landhaus im idyllischen Saignon im Luberon verbringen. Die ehemalige Pariser Kommissarin hofft auf stille Stunden vor dem Kamin, Wanderungen über winterliche Lavendelfelder und die Gelegenheit, ihre Beziehung zu Charles auszuloten. Doch schon am Tag ihrer Anreise wird eine junge Frau vor dem Polizeikommissariat von Avignon erschossen. So schnell ist es mit der Idylle vorbei. Die resolute Madame Beaumarie nimmt die Ermittlungen auf und stößt auf einige Überraschungen.“ (iBooks/Amazon)
27. Januar – Schottenkomplott: Mit dem Namen „Hebriden-Krimi“ kann ich nicht viel anfangen, ich kann euch aber sagen, dass es ab heute einen eben solchen als Pageturner von Apple für 1,99 Euro gibt. Schottenkomplott lautet der Titel des Buchs von Gordon Tyrie und darum geht es: „Wo könnte ein ehemaliger Profi-Killer besser seinen Ruhestand genießen, als auf der winzigen Hebriden-Insel Colonsay, wo garantiert niemand nach ihm sucht? Der einäugige Scharfschütze Hynch fühlt sich zwischen den einheimischen Eigenbrötlern bald wie zu Hause – aber auch ein bisschen einsam. Also gibt er eine Kontaktanzeige auf und lädt die drei vielversprechendsten Kandidatinnen auf die Insel ein. Dummerweise hat ihm in der Zwischenzeit auch ein Gangsterboss, mit dem er noch eine Rechnung offen hat, eine Killerin auf den Hals gehetzt. Ob Hochlandrind Thin Lizzy wohl weiß, welches von Hynchs Dates der Todesengel ist?“ (iBooks/Amazon)
20. Januar – Der Keller: Für das winterliche Wochenende hat Apple einen Thriller von Sabine Thiesler für uns im Angebot. Als Pageturner bekommt ihr „Der Keller“ für nur 1,99 Euro. Und das erwartet euch in dem 480 Seiten fassenden Buch aus 2019: „Hannah und Heiko sind glücklich verheiratet und freuen sich auf ihr erstes Kind. Da erreicht Hannah der Hilferuf ihres Vaters: Ihre Mutter sei depressiv und selbstmordgefährdet, Hannah möge doch bitte kommen. Trotz ihrer Schwangerschaft fliegt sie in die Toskana, wo ihre Eltern ein Ferienhaus besitzen. Im Flugzeug lernt sie einen charmanten Herrn kennen, und da der Flieger erst am späten Abend in Florenz landet, nimmt sie die Einladung des sympathischen Fremden zu einem Abendessen in seinem Palazzo gerne an. Seitdem gibt es von Hannah kein Lebenszeichen mehr.“ (iBooks/Amazon)
13. Januar – Love and Confess: Und auch heute könnt ihr euch bei Apple wieder einen Roman für 1,99 Euro sichern. Die Autorin Colleen Hoover schickt „Love and Confess“ ins Rennen. Und das erwartet euch: „Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist…“ (iBooks/Amazon)
6. Januar – Die Chemie des Todes: Der Thriller von Simon Beckett kann aktuell für nur 1,99 Euro gekauft werden. Darum geht es: „Sterben kann ewig dauern, aber der menschliche Körper beginnt kaum fünf Minuten nach dem Tod zu verwesen – und wird dann zu einem gigantischen Festschmaus für andere Organismen. Zuerst für Bakterien, dann für Insekten. Fliegen. Die Larven verlassen die Leiche in Reih und Glied, in einer Schlangenlinie, die sich immer nach Süden bewegt. Ein Anblick, der jeden dazu veranlassen würde, das Phänomen zu seinem Ursprung zurückzuverfolgen. Und so entdecken die Yates-Brüder, was von Sally Palmer übrig geblieben war. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin in Devonshire. Verdächtiger Nummer eins ist der schweigsame Fremde im Dorf, ein Dr. David Hunter. Doch es stellt sich heraus, dass er früher Englands berühmtester Rechtsmediziner war, und die Polizei bittet ihn um Unterstützung. (iBooks/Amazon)
An Zensur-Freddy: Straftaten? Beleidigungen? Nichts dergleichen. Dir hat lediglich meine süffisante Ironie nicht gefallen. Und das war mal wieder Anlass genug für dich, drei harmlose Beiträge zu löschen. Damit hast du erneut deine Lernresistenz bestätigt, wann es moralisch angemessen ist (von rechtmäßig spreche ich erst gar nicht), Zensur anzuwenden. Und weil ich mir schon gedacht hatte, dass dein Löschreflex mal wieder größer sein wird als deine Bereitschaft für Erkenntnisgewinn, habe ich die drei völlig banalen Beiträge vorher gesichert. Du kannst mit der dir zur Verfügung stehenden Macht nicht umgehen und das beweist du regelmäßig. Das ist so armselig. Schämen solltest du dich.
Und das hat nichts mit Schutz der Anonymität zu tun, das ist meine Meinung und das würde ich dir genau so auch ins Gesicht sagen.
Das hat nichts mit Zensur zu tun. Hier ist es ein Blog von Appgefahren. Sie haben hier das Hausrecht. Sie stellen die Regeln auf und wenn du dich aus Ihrer Sicht falsch verhältst wir der Betrag gelöscht. Du kannst selbst ein Blog machen. Dort gelten deine Regeln.
@roberto: Deine eigene private Meinung zu diesem Thema sei Dir zugestanden. Die aktuelle Rechtslage ist eine andere. Du unterliegst einem Irrtum.
Mein Kommentar kann gelöscht werden, sollte unter einem anderen Artikel, sorry.
Gibt es eigentlich auch Comics die mal in Angebot sind? Ich frage für einen Freund.
wieso nennt ihr oft den Autor des Buches nicht? ist doch nicht ganz unwichtig, oder?
Nix mit 1,99 €, sondern 12.99 €!!!
nur noch 1,99 Euro, ist 560 Seiten stark und im Oktober 2026 erschienen. Ein Buch aus der Zukunft also?