Parker & Lane: Apple listet neues Kriminal-Spiel in der Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“

Mel Portrait
Mel 19. März 2018, 18:55 Uhr

In dieser Woche wird das Detektiv- und Krimi-Spiel Parker & Lane prominent von Apple beworben.

Parker and Lane 1

Parker & Lane (App Store-Link) wurde Ende Februar dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und kann seitdem kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung ist knapp 290 MB groß und erfordert zur Installation außerdem iOS 8.0 oder neuer. Auch an eine deutsche Lokalisierung wurde bereits gedacht. Zum Start lässt sich einige Level gratis ausprobieren, wer alle Inhalte freischalten will, benötigt die Vollversion, die als In-App-Kauf für 10,99 Euro zu haben ist. Alternativ kann der Rest des Spiels auch werbefinanziert absolviert werden.

In Parker & Lane spielt man mit der frischgebackenen Polizistin Lily Parker, um spannende Fälle zu lösen und Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen. Im aktuellen Fall dreht sich alles um eine verhängnisvolle Mordserie, die die Stadt überschattet, und die selbstverständlich von Lily Parker und ihrem Team im Morddezernat gelöst werden will.

Ihr zur Seite steht dabei nicht nur der selbstgefällige, aber charmante Rechtsanwalt Victor Lane, sondern auch jede Menge Möglichkeiten, Verbrecher zu entlarven - darunter auch forensische Mittel, die in Parker & Lane in kleinen Mini-Games umgesetzt worden sind. Bei Ermittlungen am Tatort kommt es zudem auf ein gutes Zeitmanagement an: So wollen die Forensiker von Lily mit entsprechendem Equipment versorgt und an ihre Arbeitsplätze geleitet werden.

60 Story-Level und 18 verschiedene Mini-Games

Parker and Lane 2

Insgesamt gibt es in Parker & Lane neun verschiedene Orte, die zu entdecken und analysieren sind, sowie eine Sammlung von 18 Minispielen, die auf forensischen Ermittlungen beruhen. Damit der Spielspaß möglichst lange anhält, haben die Entwickler zu den 60 Story-Leveln auch noch 30 weitere Herausforderungs-Level sowie 15 Endlos-Level, in denen es um möglichst hohe Punktzahlen geht, hinzugefügt.

Und auch wenn Parker & Lane bereits einige In-App-Käufe beinhaltet, um die Vollversion oder einzelne Episoden freizuschalten, gibt es trotz allem noch verschiedene Währungen in Form von Goldmünzen und Diamanten in der App. Letztere dienen beispielsweise dazu, um wichtige Beweise zur Fallakte hinzuzufügen und somit die Ermittlungen zu vereinfachen bzw. zu beschleunigen. Ob man sich damit dauerhaft anfreunden kann, sei dahingestellt. Ich jedenfalls hätte mir gewünscht, dass zumindest auf die Zusatz-Währungen verzichtet worden wäre.

Parker & Lane
Parker & Lane
Entwickler: GameHouse
Preis: Kostenlos+

Teilen

Kommentar schreiben