Pianista neu und kostenlos: Musik-Rhythmus-Spiel mit klassischer Musik

Ab sofort liegt Pianista zum kostenlosen Download bereit. Ich habe bereits einige klassische Stücke von Beethoven und Co. gespielt.

Pianista

Erinnert ihr euch noch an die Tap Tap-Spiele? Schon damals musste man passend zur Musik auf das Display tippen. Wer dieses Spielprinzip mag und ebenfalls klassischer Musik nicht abgeneigt ist, sollte jetzt Pianista (App Store-Link) auf iPhone oder iPad installieren. Das Musik-Rhythmus-Spiel ist ein Gratis-Download und bietet die Möglichkeit weitere Songs freizuschalten – oder per In-App-Kauf nachzuhelfen. Der Download ist 271 MB groß und nur in englischer Sprache verfügbar.


In Pianista kann man selbst zum Klavier-Profi werden. Im Bereich „Golden Play“ werden zufällige Titel ausgewählt, die ihr spielen könnt. Zuvor könnt ihr das Tempo bestimmen oder ein Fade-in oder Fade-out aktivieren. Auf dem Display fallen die Noten nun von oben herab und müssen bestmöglich auf der unteren Linie angetippt werden. Einzelne Noten sind in weiß markiert, glühende Noten müssen länger gehalten werden. Auf dem iPhone muss man Pianista mit beiden Daumen im Querformat spielen, auf dem Apple iPad kann man auch mehrere Finger einsetzen.

Das richtige Timing ist sehr wichtig

Da ich genau solche Musik-Rhythmus-Spiele mag, finde ich auch Pianista klasse. Ich bin kein großer Fan von klassischer Musik, aber dennoch ist solch ein Spiel perfekt dafür ausgelegt, klassische Musik zu spielen und zu hören. Weiterhin könnt ihr im „Collection Play“ weitere Titel von Bach, Haydn, Mozart, Beethoven, Verdi & Co. freischalten. Hier könnt ihr die erworbenen Münzen einsetzen, die es auch per In-App-Kauf gibt.

Pianista ist wirklich gut gemacht und macht Spaß. Weitere Funktionen sind schon geplant und sollen in Kürze bereitgestellt werden. So gibt es neue Songs, einen neuen Spielmodus, um Freunde zum Klavier-Duell herauszufordern, neue Layouts und einiges mehr. Werft abschließend einen Blick auf den Trailer und klickt euch dann bei Interesse in den App Store.

‎Pianista
‎Pianista
Entwickler: Superb Corp.
Preis: Kostenlos+

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de