PSN Status: Offline oder Online?

42 Kommentare zu PSN Status: Offline oder Online?

Momentan gibt es richtig viele erwähnenswerte Neuerscheinungen. PlayStation-Besitzer werden sich auch über PSN Status freuen.

In der letzten Zeit ist das PlayStation Network immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Zunächst machte ein Hack von iPhone-Knacker GeoHot die Runde, danach wurden Kundendaten gestohlen und dann nahm Sony den Dienst für einige Zeit vom Netz.


Wir selbst spielen zwar lieber auf iPhone, iPad oder direkt am Computer, unter unseren Nutzern sollte es aber eine Vielzahl an PlayStation-Besitzern geben. Mit PSN Status (App Store-Link) kann man schnell und einfach herausfinden, ob das Spiele-Netzwerk offline oder online ist.

Abgesehen davon, dass man die App starten und selbst über eine Internetanbindung verfügen muss, braucht man in dem kleinen kostenlosen iPhone-Tool nichts zu machen. Gerade um Herauszufinden, ob das gesamte Netzwerk oder vielleicht nur die eigene Konsole offline ist, sicher eine nützliche Geschichte.

Anzeige

Kommentare 42 Antworten

          1. Worum ging es hier nochmal? Ah ja, es ging ja um PSN. Also nicht um XBox Life. Redet doch da miteinander.

  1. .. und die App bekommt dann nebenbei auch noch mal schnell Zugriff auf die Daten des iPhones und eine Woche später ist auch der Appserver gehakt.

    Die sollen mal lieber die Server sicher machen und hochfahren und keine Apps programmieren …

  2. also jetzt mal erstens: xbox live kostet geld, vielleicht habt ihr immer noch nicht mitbekommen, dass das psn kostenfrei ist
    und zweitens braucht ihr als xbox besitzer hier nichts posten, da euch der artikel nicht betrifft

    mich persönlich beruhigt es, wenn ich weiss, dass es nicht an der konsole liegt

  3. Und ich dachte die Kommentare hier sollten sich auf das Thema, bzw. die erwähnte App beziehen…
    Also wenn das hier so weitergeht, werde ich mir das Lesen der Kommentare schenken! Was Konstruktives bekommen manche Leute einfach nicht hin!

    Ach so, könnte mir vorstellen, dass das manche Leute nicht kennen…

    KONSTRUKTIV:
    http://synonyme.woxikon.de/synonyme/konstruktiv.php

  4. Die PS ist um einiges besser! Abgesehen von dem kostenlosen Network sind Heavy Rain, Gran Turismo, Killzone und vorallem Uncharted super geile, aber PS-exklusive, Spiele 😉 Dazu kommt noch 3D und der eingebaute Blu-Ray Player….

    Wer sich die XBOX zugelegt hat war vielleicht einfach nur zu arm für ne richtige Konsole… ;-p

    1. Und was ist wenn man einen BluRay Player separat schon hat?

      Btw: die Grafik auf der Xbox 360 ist besser als auf der PS 3. Dafür zahl ich dann auch gerne die 60 € jährlich um online zu zocken ;).

      1. Dann kann man sich eine PlayStation kaufen und den Player weiterverkaufen, z. B. an X-Box Besitzer. Dann kann man Filme schauen, wenn sich die Konsole mit dem Ring of Death verabschiedet. Daheim hat man noch Platz gespart und hat einen der am besten firmwaregepflegten Blue Ray Player daheim. Nein im Ernst, beide Konsolen haben Vor- und Nachteile.

        1. Den RROD gibt es bei der XBOX Slim nicht mehr. Naja für mich war ausschlaggebend dass ich sie mit Kinect und 250 GB im hiesigen Saturn für 229€ bekommen habe, ein paar exklusiv Titel und die bessere Grafik.

  5. BTT:
    Mittlerweile ist das PSN ja wieder stabil online…
    Nützlich wäre die App. also nur, wenn auch die Verfügbarkeit des Stores angezeigt werden würde.
    Hoffentlich ist es bald so weit!
    Graaaatis Spiiiiiiiele :)))

    Ah, hab oben in der Auflistung inFAMOUS vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de