Railroad Story: Eisenbahn im Wilden Westen aufbauen

Eisenbahn-Fanatiker werden beim neuen Railroad Story ganz sicher auf ihre Kosten kommen.

Railroad Story (iPhone/iPad) ist am Freitag erschienen und kann für 79 Cent beziehungsweise 1,59 Euro geladen werden. Der Download kann aufgrund seiner Größe von rund 75 MB aber nicht über das mobile Datennetz getätigt werden. Entwickelt wurde das Spiel von Alawar Entertainment, die unter anderem schon Farm Frenzy oder das Urlaubbs-Imperium in den App Store gebracht haben.


In Railroad Story dreht sich natürlich alles um Eisenbahnen. Als junger Unternehmer muss man verschiedene Städte miteinander verbinden und die Züge pünktlich fahren lassen. Außerdem muss man darauf achten, die Weichen richtig zu stellen und die Strecken in Schuss zu halten.

Nach und nach erschließt man in den 18 Missionen immer mehr Städte, 98 sind es an der Zahl – allerdings verteilt auf drei verschiedene Gegenden in der Wüste und im Schnee. Ganz besonders praktisch: Es gibt keinerlei In-App-Käufe und das Spiel ist in deutscher Sprache erhältlich. Man sollte nur darauf achten, dass manche Textboxen zu klein für den angezeigten Text sind, hier kann man allerdings einfach mit dem Finger scrollen.

In Railroad Story sollte man sicher keine große Action erwarten, aber das ist auch gar nicht das Ziel des Spiels. Viel mehr geht es darum, gerade in den späteren Missionen, mit seinen Ressourcen auszukommen und die gestellten Aufgaben ohne großes Hin und Her zu bewältigen. Ich würde sagen, dass es eine Mischung aus Strategie und einfachem Casual-Game ist, auf jeden Fall kann man ganz entspannt spielen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de