Resident Evil 4 kommt auch auf iPad und Mac

Inklusive Sync-Funktion für Spielfortschritt

7 Kommentare zu Resident Evil 4 kommt auch auf iPad und Mac

Hat Apples es endlich geschafft, hochwertige Spiele in den App Store zu bringen? Auf der Keynote hat man neben Assassin’s Creed Mirage, das im Oktober erscheinen wird, auch zwei Spiele von Capcom angekündigt: Resident Evil 4 and Resident Evil Village. Wir haben weitere Details für euch gesammelt.

Los geht es mit dem Remake von Resident Evil 4, das bereits zu Beginn des Jahres für andere Plattformen erschienen ist. Später in diesem Jahr wird das Grusel-Spiel nicht nur für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erscheinen, sondern auch für das iPad und den Mac. Genauer gesagt für alle Geräte, die mindestens mit dem M1-Chip ausgestattet sind.


Resident Evil 4 läuft auf allen iPads und Macs mit Apple-Chip

Und auch Resident Evil Village kommt nicht nur auf die neuen iPhone Pro Modelle, sondern auch auf das iPad Air und iPad Pro. Auch hier ist der M1-Chip die Mindestvoraussetzung.

„Beide Spiele liefern atemberaubende Grafiken mit einer Wiedergabetreue, die den neuesten Konsolen entspricht, und unterstützen HDR für unglaublichen Realismus. Dank der Unterstützung für eine Vielzahl von Game-Controllern sowie Multi-Touch mit Bildschirmsteuerung können die Spieler ihr Spielerlebnis individuell gestalten“, heißt es vom Entwicklerteam.

Was mit besonders gut gefällt: Der Spielfortschritt beider Titel wird automatisch über eure Geräte hinweg synchronisiert. Ihr könnt also zuhause auf dem iPad oder Mac zocken und dann unterlegtes auf dem iPhone 15 Pro einfach weiterspielen.

Zudem wurde angekündigt, dass sowohl Resident Evil 4 als auch Resident Evil Village kostenlos angespielt werden können. In beiden Fällen wird die Vollversion mit einem einmaligen In-App-Kauf freigeschaltet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Schon witzig, wie ein Game aus 2005, wo es schon genial war, heute noch gefeiert wird. Allerdings gehen Titel wie Resi auf dem TV mit ordentlichem Sound erst richtig ab. Auf dem Phone oder Pad ist das ja wohl eher unspannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert