Siri-Remote: Bald könnt ihr euer iPhone nutzen, um verlorene Siri Remotes zu finden

Gilt für Siri Remotes der zweiten und dritten Generation

Am Dienstag hat Apple eine neue Firmware für die Siri Remotes der zweiten und dritten Generation veröffentlicht. Damit soll es nun möglich sein, die in tvOS 17 enthaltene Funktion zu nutzen, die euch erlaubt, euer iPhone für die Suche nach eurer verschollenen Fernbedienung zu nutzen.

Wer kennt sie nicht, die leidige Suche nach der Fernbedienung? Besonders bei kleinen Fernbedienungen kann so ein plötzliches Verschwinden ja durchaus öfter mal vorkommen. Mit dem Update auf tvOS 17 und iOS 17 könnt ihr ab sofort euer iPhone nutzen, um nach verlorenen Siri Remotes zu suchen.


Die Benutzeroberfläche ähnelt dabei der „Wo ist“-Funktion, die iPhone-Nutzer seit mehreren Jahren kennen (und einige vermutlich auch lieben). So führt euch ein größer werdender Kreis in die Richtung, in der die Siri Remote geortet wurde.

Klappt bei Apple TV 4K ab 2021

Das Update gilt allerdings nur für Siri Remote des zweiten und dritten Generation und auch nur für Apple TV 4Ks aus 2021 und 2022. Um die Siri Remote zu aktualisieren, muss euer Apple TV eingeschaltet und auf dem neuesten Stand sein und mit der Siri Remote verbunden sein. Ohne diese Grundvoraussetzungen ist ein Update nicht möglich. Allerdings lässt sich das Update der kleinen Fernbedienung auch nicht erzwingen. Das heißt, ihr müsst vielleicht ein paar Versuche starten, falls es nicht beim ersten Mal automatisch klappt.

Anders als Gerüchte es vermuten ließen, hat Apple die „Wo ist“-Funktion nicht direkt der Siri Remote hinzugefügt. Doch die geschaffene Lösung läuft auf das gleiche Ergebnis heraus.

Am kommenden Montag sollen tvOS 17 und iOS17 dann offiziell veröffentlicht werden.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
2.589 Bewertungen
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi + Ethernet mit 128 GB Speicher (3. Generation)
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit dem Touch-basierten Clickpad oder nur deiner...
  • Das Apple TV 4K (WLAN) kommt mit 64 GB Speicher und das Apple TV 4K (WLAN + Ethernet) kommt mit 128 GB Speicher und Thread Netzwerkunterstützung.
Screenshots: MacRumors
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de