Shufflepuck Cantina: Air Hockey für Fortgeschrittene

6 Kommentare zu Shufflepuck Cantina: Air Hockey für Fortgeschrittene

Shufflepuck Cantina wurde am Donnerstag veröffentlicht und kann vorerst kostenlos geladen werden.

Shufflepuck Cantina (App Store-Link) umfasst gerade einmal 30 MB und funktioniert auf iPhone und iPad. Bevor man in das Spiel startet bekommt man eine ausführliche Einleitung in die Story, aber auch ein Tutorial, worum es überhaupt geht. Man befindet sich auf dem Planeten Athanor und möchte das eigene Raumschiff wieder reparieren, doch dazu fehlt es am nötigen Kleingeld.


Um das zu finden, besucht man einen großen Turm, der über mehrere Ebenen mit unterschiedlichen Gegnern aufwarten kann. In jeder der Ebenen steht ein großer Air Hockey Tisch in der Mitte. Man fordert Gegner zum Spiel auf, wobei es drei unterschiedliche Spielmodi gibt. Zum einen kann man im Duell antreten – wer zuerst fünf Punkte erzielt gewinnt. Außerdem gibt es noch den Modus „Wetten“, in dem man einen Einsatz erbringen kann, um noch mehr Gold und Credits zu erlangen, natürlich nur bei einem Sieg – bei einer Niederlage verliert man den Einsatz. Als dritten Modus gibt es noch „Überleben“. Hier spielt man so lange bis der Gegner den ersten Punkt macht – ist man wirklich gut, kann man in diesem Modus sehr viel Geld einfahren.

Nebenbei erfüllt man Missionen, wofür man auch Geld und Credits bekommt. In der ersten Ebene gibt es noch einen Glücksautomaten. Hier kann man gesammelte Extra-Credits einsetzten, um noch mehr Geld zu gewinnen. Möchte man nun rauf zur nächsten Ebene, muss man rund 2.000 Credits zahlen – entweder man spielt sehr lange in der ersten Ebene oder füllt das Konto per In-App-Kauf auf.

Im nächsten Stockwerk warten weitere Gegner die unterschiedlich stark und mit verschiedenen Gegenständen ausgestattet sind. Selbst kann man seinen Schläger verbessern und mit Spezial-Fähigkeiten ausstatten. Insgesamt gibt es über 40 Ausrüstungsgegenstände, 250 Missionen und 100 Entwicklungsstufen. Außerdem mit an Bord ist ein 2-Spielermodus.

Die Grafik, die Story und das Gameplay gefallen mir sehr gut, wer aber schnell im Spiel voran kommen möchte, wird wohl einen kleinen In-App-Kauf tätigen müssen – dafür war der Download ja gratis. Wer gerne und viel spielt, muss natürlich kein echtes Geld investieren. Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache spielbar, klitzekleine Übersetzungsfehler sind vorhanden, da kann man aber getrost drüber hinweg sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ach, da fällt mir etwas anderes ein: Falls ihr nur noch eine Münze für das Kartenaufdecken habt – lasst es bleiben. Findet ihr nämlich eine Multiplikatorenkarte, dann könnt ihr weder abbrechen noch weitermachen, die Münze gilt dann als verloren…

    1. So, mittlerweile ist es wegen aussichtslosigkeit wieder runtergeflogen. Ich denke, spiele sollen der Unterhaltung dienen und Spaß machen. Das war hier ganz sicher nicht der fall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de