Slow Feeds: RSS-Reader mit Filterfunktion wird gratis & belohnt Bestandskunden

RSS-Reader gibt es fast wie Sand am Meer. Slow Feeds bietet aber eine einzigartige Filterfunktion für „langsame“ Nachrichtenquellen an.

Slow FeedsDas ist ja immer so eine Sache. Eine vorher kostenpflichtige Applikation hat das Bezahlmodell umgestellt und bietet sich danach kostenlos zum Download an. Doch vorweg: Slow Feeds (App Store-Link) hat wirklich alles richtig gemacht und schaltet den Käufern der Bezahl-App alle Premium-Funktionen sofort frei. Liebe Entwickler: Genau so geht man mit seinen Kunden um.


Damit die Umstellung vollzogen werden konnte, war natürlich ein Update nötig. Version 4.0 hat zudem ein zu iOS 7 passendes Design mitgebracht, auch werden integrierte Fotos schon im Hintergrund geladen, insofern ihr die Option aktiviert habt. Des Weiteren können neue Feeds jetzt auch direkt in Slow Feeds eingetragen werden, auch ist iOS 7.0 ab sofort Mindestvoraussetzung zur Installation und Nutzung der App.

Slow Feeds ist ein RSS-Reader mit Filterfunktion für „langsame“ Feeds. Die Applikation löst folgendes Problem: Wenn Spiegel, Heise und appgefahren in zwei Stunden jeweils zehn Nachrichten ausliefern, aber ein kleiner Blog vielleicht nur einen Beitrag am Tag, könnte dieser in der Newsflut recht schnell untergehen. Mit Slow Feeds bekommt ihr einen eigenen Bereich, der solche “langsamen” Feeds filtert und in der entsprechenden Sektion auflistet.

Als kostenloser Kunde habt ihr Zugriff auf die „Slow Feeds“, die Premium-Version erlaubt den Zugriff auf alle übrig eingetragenen Feeds, sowie HotLinks, Favoriten und eine Bildergalerie. Slow Feeds kann ganz einfach mit Feedly, Feedbin, Feed Wrangler, NewsBlur oder FeedHQ verwendet werden. Optional haben nicht bereitwillige Käufer die Möglichkeit, nur die Slow Feeds anzuzeigen und alle anderen Optionen auszublenden.

Die Aufbereitung der einzelnen Nachrichten erfolgt in einer für iPhone und iPad optimierten Ansicht, auch Weiterlletiungen via Twitter, Facebook oder Instapaper sind mit an Bord. Die neue Premium-Version von Slow Feeds kostet 2,69 Euro via In-App-Kauf. Zusammenfassend können wir festhalten: Die Entwickler von Slow Feeds haben alles richtig gemacht. Die Umstellung auf eine kostenlose App ist ein guter Schritt, aber auch nur, weil die vorherigen Käufer automatisch die Premium-Version erhalten und somit vom neuen Design und Layout profitieren können ohne erneut zahlen zu müssen – bitte weiter so.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de