Splash Cars: Energiesystem lässt sich jetzt dauerhaft entfernen

Das vor drei Wochen erschienene Splash Cars hat mir jede Menge Spaß gemacht – bis auf eine kleine Ausnahme.

Splash Cars 1

Statt den tausendsten Endless-Runner in den App Store zu stellen, haben sich die Entwickler von Craneballs etwas Neues einfallen lassen: In Splash Cars (App Store-Link) fährt man mit dem Auto kreuz und quer durch Level und bringt die Farbe zurück in die trostlose graue Welt. Mir persönlich hat das wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad eher hoch angesiedelt ist. Zusammen mit der Tatsache, dass Splash Cars durch In-App-Käufe finanziert wird, kann das durchaus für Frust sorgen.


Nachdem Splash Cars über zwei Millionen Mal aus dem App Store geladen wurde, kommen die Entwickler den Spielern nun aber immerhin etwas entgegen: Das leidige Energiesystem, das nach einigen Runden am Stück ein direktes Weiterspielen verhindert, kann nun deaktiviert werden. Zwar nicht einfach so, sondern mit einem In-App-Kauf in Höhe von 3,99 Euro, aber immerhin.

Bisher keinen Cent in Splash Cars ausgegeben

Worum es in Splash Cars geht, haben wir ja bereits angedeutet: Man fährt mit Autos durch eine komplett graue Stadt und kennt nur eine Aufgabe: Das bunte Leben wieder zurückbringen. Um das zu schaffen, muss man mit dem Auto Farbe in möglichst allen Bereichen der Stadt verteilen. Das allerdings ist gar nicht so einfach, denn die Tankladung ist begrenzt und zudem wird man ständig von der Polizei verfolgt. Bei Kollisionen nimmt das Auto Schaden und wird langsamer, was nicht gerade hilfreich ist.

Zudem gibt es überfleißige Mitarbeiter der städtischen Verkehrsbetriebe, die die Farben wieder von den Straßen fegen. An dieser Stelle aber auch mal eine gute Nachricht: Färbt man die Fahrzeuge der Stadt ein, malen diese die Straßen bunt. Außerdem gibt es in Splash Cars zahlreiche Power-Ups, dank denen man zeitweilig größer wird, schneller fahren kann oder die Polizei abschüttelt.

Ohne auch nur einen Cent auszugeben, habe ich es mittlerweile bis in Level 19 geschafft. Dort hänge ich aktuell zwar ein bisschen fest, wirklich aufgegeben habe ich die Hoffnung aber noch nicht. Ein paar Münzen noch, dann kann ich das nächste Auto freischalten. Damit schaffe ich das Level dann hoffentlich…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Spiele mit In App Käufe lade ich für gewöhnlich gar nicht mehr runter. Kein Bock auf solche unnötigen Ausgaben nur um Spaß zu haben. Lieber bezahle ich ein mal ein paar Euro und habe dann meine Ruhe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de